1b/c schlägt A-Ligisten SV Zellhausen!

Die 1b & 1c bestritten am Samstag, den 09.08.2014 ein Testspiel gegen den SV Zellhausen. Nach zwei schweren Vorbereitungswochen mit vielen Lauf- und Krafteinheiten war die Aufgabe sich im Test gegen einen A-Ligisten zu beweisen. Dieser Test war als erste Standpunktbestimmung für die kommende Saison gedacht.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm durch Co-Kapitän Robin Werner startete man konzentriert in die erste Halbzeit.  In der Anfangsphase war der 1b & 1c der Respekt gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner anzumerken.  Nachdem man sich die ersten Torchancen erspielt hat übernahm man das Spiel und ging verdient in der 23.Minute durch Lars Götz 1:0 in Führung, der durch einen gut aufspielenden Christian Vogel gut angespielt wurde. In der 30.Minute dezimierte sich der ohne Ersatzspieler angereiste Gegner selbst indem ein Spieler verletzt den Platz musste und spielt somit nur noch zu zehnt. SV Zellhausen agierte durchweg mit langen Bällen in die Spitze, die von der Viererkette um Marco Fleischer immer wieder abgefangen wurden. In der 36. Minute nutzte Zellhausen eine Unachtsamkeit der Viererkette und konnte das 1:1 erzielen.Dies war auch der Halbzeitstand.

In der Halbzeit hat Co-Trainer Alexander Bub die Mannschaft ermahnt sich nicht dem abflachenden Tempo von Zellhausen anzupassen sondern das Tempo hochzuhalten. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte sie 1b & 1c dies umzusetzen. So war es in der 60. Minute Mario Opper, der den Ball gut im gegnerischen 16er behauptet und zum 2:1 einschob.  Im weiteren Verlauf war Klein-Krotzenburg die spiel bestimmende Mannschaft gegenüber der weiter nur über lange Bälle agierenden Zellhäuser. So war es in der 76. Minute Mario Opper der einen Lauf über die rechte Seite startete und die Übersicht behielt. Er spielte den Ball zu dem in der Mitte freistehenden Neuzugang Martin Mönicke der einen Gegenspieler ausstiegen lies und der das 3:1 erzielten konnt.  In der Schlussphase konnte man sich noch eine Chance erspielen die aber nicht mit einem Tor belohnt wurde.

So war der Endstand 3:1 gegen den SV Zellhausen.

Fazit: Die 1b & 1c belohnt sich mit einem Sieg für zwei harte Vorbereitungswochen.

Kader: Aloschin, Fleischer, Firnges, Funk, Adrian Padin, Smith, Eck, Werner, Vogel, Mönicke, Götz, Mario Margarucci, Andreas Bessel, Gurzawski, Opper