Auswärtsspiel auf der Rosenhöhe

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht. Nach der schmerzlichen 2:3 Niederlage gegen Türk Gücü Hanau am Mittwochabend wartet am kommenden Samstag bereits die nächste Herausforderung auf unser Team, wenn es zum Auswärtsspiel auf die Offenbacher Rosenhöhe geht. Die Gastgeber, die bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben, belegen aktuell mit 14 Punkten Tabellenplatz 10 und mussten unter der Woche ebenfalls eine nicht eingeplante 1:2 Heimniederlage gegen den SV Somborn einstecken. Die Mannschaft von Trainer T. Kilinc zeigte in dieser Saison bisher zwei Gesichter. Wenn es „läuft“, ist die SG nur schwer zu stoppen. Vor allem der erfahren Stürmer Horst Russ, der unter anderem für den OFC und Viktoria Aschaffenburg auf Torjagd ging, und sein Sturmpartner Christian Rüger sind dann nur schwer zu bändigen. 11 der bisherigen 20 Treffer gehen auf das Konto dieser beiden Protagonisten. Andererseits musste die Elf von der Rosenhöhe auch immer wieder Rückschläge einstecken, zu denen sicherlich die beiden Heimspielniederlagen gegen den SV Pfaffenhausen und just gegen den bisher unter Wert agierenden SV Somborn zählen.

Unser Team tritt die Reise mit der Empfehlung von 20 Punkten aus zehn Spielen an und kann sich mit einer couragierten Leistung für die zweite Saisonniederlage unter der Woche rehabilitieren. Aktuell muss unsere Mannschaft allerdings etliche Leistungsträger ersetzen und nach dem Mittwochspiel ist die Liste der Verletzten und Angeschlagenen nicht kleiner geworden. Aber: Jammern gilt nicht, sondern Ärmel hochkrempeln und sich als kämpferische Einheit präsentieren – so wie es auch in den erfolgreichen Spielen immer wieder umgesetzt wurde.

Auch nach 6 Siegen und 2 Unentschieden hat sich für die Germania nach dem 10. Spieltag das Saisonziel als Aufsteiger nicht geändert. „Gekommen um zu bleiben“  – diesem Anspruch wollen Mannschaft und Trainerteam auch auf der Rosenhöhe gerecht werden.

Anpfiff der Begegnung ist am Samstag, 01.10.2016 um 18.00 Uhr.