Auswärtsspiel beim SC Hessen Dreieich II

[match id=63]

Am 22. Spieltag der KOL führt der Terminplan unser Team zum Tabellenvierten SC Hessen Dreieich II, der im Hahn Air Sportpark Dreieich auf dem Gelände des ehemals städtischen Sportplatzes „An der Lettkaut” seinen modernen, multifunktionalen Sportpark sein eigen nennen darf.

Während die erste Garnitur des Gastgebers mit prominenten Protagonisten den Klassenerhalt in der Hessenliga anstrebt, entwickelte sich die Zweite Mannschaft von Trainer Adam Schindel in den letzten Wochen zu einem Spitzenteam. Mit 36 Punkten und 53:39 Toren belegt das Team um Ausnahmestürmer G. Özdamar, der es bisher auf 16 Einschüsse brachte, einen starken vierten Platz. Mit D. Hudak (10 Saisontreffer) verfügen die Dreieicher über einen weiteren treffsicheren Angreifer, so dass die gute Platzierung ob der vorhandenen Offensivqualitäten alles andere als überraschend ist. Je nach „Unterstützung von oben” konnte es in der Vergangenheit schon mal passieren, dass man gegen einen „halben Hessenligisten” antreten durfte bzw. musste. Doch auch ohne entsprechende Unterstützung stellt der SC Hessen eine Mannschaft, die alles versuchen wird, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Womit wir bei unserer Mannschaft wären, die mit bisher 6 Siegen eine optimale Rückrundenbilanz vorweisen kann und mit inzwischen 54 Punkten zum 15. Mal als Tabellenführer ins Rennen um die Aufstiegsplätze geht.

Der deutliche 5:2 Heimsieg gegen die TGMSV Jügesheim II am Ostermontag hat natürlich die Hoffnungen der Germania Anhänger genährt, dass ihr Team bis zum Schluss die Konstanz aufbringt, wenn es im Endspurt darum geht, als erster die Ziellinie zu überqueren. Leider spielen unsere drei Herrenmannschaft am kommenden Sonntag zeitgleich und mit dem Auswärtsauftritt unserer 1b beim Tabellenführer in Zellhausen findet ein weiteres Topspiel mit Germaniabeteiligung statt. Dies bedeutet natürlich auch, dass die gewohnt große Anhängerschar der Germania am Wochenende verteilt auf mehreren Fußballplätzen anzutreffen sein wird. Ohnehin ist unsere 1A bestens beraten, wenn sie sich auf ihre Stärken unabhängig von Gegner und „Suport” besinnt und ihr Potential abruft. Als beste Auswärtsmannschaft der Liga muss die Truppe niemanden fürchten – der notwendige Respekt dem jeweiligen Gegner gegenüber sollte indes dazu führen, dass eine hochkonzentrierte Einstellung eine Selbstverständlichkeit ist.

Wie in jedem Spiel gilt es, alles zu geben um am Ende erfolgreich zu sein. Hierfür wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg.

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Bürgeracker 24 in 63303 Dreieich ist am Sonntag, 03.04.2016, um 15.00 Uhr.