Der Tabellenführer kommt!

36 Punkte, 11 Siege, 3 Unentschieden, 36:9 Treffer, – so lautet die beeindruckende Zwischenbilanz des Jügesheimer Sport- und Kulturvereins Rodgau, kurz JSK. Der aus dem Zusammenschluss von TGS und TGMSV Jügesheim hervorgegangene Club wurde nicht von wenigen ob dieser Fusion als heißer Aufstiegskandidat gehandelt und wird dieser Einschätzung bisher mehr als gerecht. Bereits sieben Punkte beträgt der Vorsprung inzwischen auf den ärgsten Verfolger 1. FC Hanau 1893 und es scheint kein Ende der Erfolgsstory in Sicht. Chefcoach A. Humbert hat ein glückliches Händchen und viel Weitsicht bei der Kaderzusammenstellung bewiesen und in kurzer Zeit ein Gruppenliga-Spitzenteam geformt, das sich auf den Weg Richtung Verbandsliga gemacht hat. Neben einer äußerst stabilen Defensive, in der die beiden Innenverteidiger S. Schweier und S. Jung nicht nur aufgrund Ihrer Körpergröße auffallen, verfügt der JSK auch über sehr agile und extrem schnelle Offensivkräfte, die sich das Toreschiessen in schöner Regelmäßigkeit aufteilen. Mit F. Hajzeray (8), M. Bayraktaroglu (7) und R. Sozzo (7) befinden sich gleich drei Jügesheimer unter den Top 10 der Gruppenligatorjäger. Zudem bereitet Humbert seine Mannschaft extrem akribisch auf die jeweiligen Gegner, nicht selten mithilfe von Videoaufzeichnungen, vor und wird auch am kommenden Sonntag nichts dem Zufall überlassen.

Wie man Torjäger an der Ausübung ihrer Lieblingstätigkeit hindert, musste zuletzt Hanaus K. Damar erfahren. Im Spiel gegen unsere Germania wurde der mit 13 Treffern Führende in der Gruppenliga-Torschützenliste „rund um die Uhr” betreut und durfte keinen einzigen Torabschluss verzeichnen. Überhaupt weist unsere Mannschaft mit 14 Gegentreffern den drittbesten Ligawert aus und liegt mit nur 2 Niederlagen in dieser Rubrik direkt hinter dem nächsten Gegner auf Rang 2. Selbst Topmannschaften wie der 1. FC Hanau 1893, der FSV Bischofsheim oder Viktoria Nidda mussten schon 3 bzw. 4 Niederlagen quittieren. Gerade der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft ist es zu verdanken, dass sich unser Team in den letzten Wochen im oberen Tabellendrittel behaupten konnte. Die hierbei gezeigten Leistungen werden am nächsten Sonntag nochmals getoppt werden müssen, will man dem Tabellenführer Paroli bieten. Dieser strauchelte zwar schon einige Male (jeweils 2:2 gegen Nidda und Seligenstadt sowie 0:0 gegen Bischofsheim), fiel aber noch nicht. Für die Spannung in der Liga wäre daher ein Germanensieg sicherlich gut.

Viel wichtiger aber ist die Tatsache, dass unsere Jungs selbst Punkte benötigen um weiterhin im Konzert der Etablierten mitmischen zu können und sich gleichzeitig von den Abstiegsrängen fern zu halten. Trotz einiger Verletzter will unsere Mannschaft das Heimspiel voller Motivation und Spielfreude angehen und dem haushohen Favoriten einen großen Kampf liefern.

Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr.