Derby der beiden Germania-Clubs

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage kaum sein. Hier der Herbstmeister und souveräne Tabellenführer aus Großkrotzenburg, der mit großen Schritten Richtung Verbandsliga eilt, dort die personell arg gebeutelte Germania von der anderen Mainseite, die am Rande der Abstiegszone stehend ebenfalls jeden Punkt dringend benötigt. Die Favoritenrolle liegt nach der Hälfte der Saison klar bei den Gastgebern, auf deren Wusch das Spiel auf den Freitagabend terminiert wurde. Während Großkrotzenburg den direkten Konkurrenten Türk Gücü Hanau am letzten Wochenende mit einem 1:1 Unentschieden auf Distanz halten und den vier Punkte Vorsprung wahren konnte, musste unser Team einmal mehr in dieser Saison eine völlig überflüssige Niederlage hinnehmen. Mit 0:1 zog man im Kellerduell in Niederrodenbach den Kürzeren und wurde dabei für die eine oder andere Nachlässigkeit bestraft. Natürlich hängt die aktuelle Ergebnisflaute auch mit der personellen Gesamtsituation zusammen, aber in einzelnen Spielsituationen treffen unsere Jungs leider immer wieder mal die falsche Entscheidung, was sich in vermeidbaren Gegentoren oder nicht erzielten eigenen Treffern trotz guter Chancen niederschlägt. Es ist nicht so, dass die Mannschaft nicht alles probiert, die durchaus achtbaren Ergebnisse wie das 1:1 gegen einen starken SVG Steinheim oder der 2:1 Sieg gegen JSK Rodgau sind in der Summe aber zu wenig, wenn man gegen Mitkonkurrenten Punkte liegen lässt.

So gesehen hat unser Team am Freitagabend nur wenig zu verlieren, denn alles andere als ein Großkrotzenburger Sieg wäre eine Überraschung, zumindest für viele. Vielleicht kommt unserer Mannschaft die Außenseiterrolle in der momentanen Situation aber auch entgegen und sie erinnert sich an das Hinspiel (2:2) und die Tatsache, dass Derbys seit eh und je ihre eigenen Gesetze haben.

Anpfiff der Begegnung ist am Freitag, 09.11.2018 um 19.30 Uhr.