Derby in Froschhausen

[match id=18]

Am 11. Spieltag der KOL Offenbach tritt die Germania am nächsten Samstag bei unserem Nachbarn aus Froschhausen an. Die Gastgeber, trainiert von Germania Ex-Coach Jörg Wagner, stehen aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und haben gerade die letzten beiden Spiele mit viel Pech verloren. Bei der 3:4 Heimniederlage gegen den starken 1. FC Langen kassierte man den Knockout in der 94. Minute, nachdem man bereits 3:1 in Führung lag. In Heusenstamm spielte man in der zweiten Halbzeit auf ein Tor und unterlag dennoch unglücklich mit 0:1.

Unsere Jungs sind dennoch gut beraten, Froschhausen nicht am Tabellenplatz zu messen. Gerade auf dem engen Platz bei der TUS sind Spieler wie S. Hark, M. Hansen, O. Walter, F. Scherer oder R. Aghbar in der Lage, ein Spiel alleine zu entscheiden. Zudem hat die Germania am 16.03.2014 dort schon einmal Lehrgeld bezahlt und gesehen, wie schnell man ein Spiel verlieren kann, wenn die kämpferische Einstellung nicht stimmt.

Durch den 2:1 Auswärtscoup im Spitzenspiel in Langen hat unsere Mannschaft ihre Tabellenführung gefestigt und den Vorsprung gegenüber dem Tabellendritten auf 7 Punkte ausbauen können. In Froschhausen wartet nun eine ganz andere, heikle Aufgabe auf unsere Jungs. Die TUS wird hochmotiviert und einsatzfreudig zu Werke gehen, hat sie doch auf dem Papier nur wenig zu verlieren. Und genau das macht sie so gefährlich. Die Germania wird also kämpferisch gefordert sein und darf sich auf viele Zweikämpfe im Mittelfeld einstellen. Dass unsere Mannschaft das kann, hat sie aber in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Die souveräne Tabellenführung sollte zudem das nötige Selbstvertrauen und die nötige Sicherheit geben, so dass am Samstag auch die zweifelsohne vorhandenen technischen Qualitäten gefragt sind, wenn der 10. Saisonsieg angestrebt wird. Auch in Froschhausen sind unsere Jungs gewillt, ihre Serie fortzusetzen.

Anpfiff ist am Samstag, 24.10.2015, um 15.30 Uhr.