Derby in Seligenstadt

Die Topspiel-Wochen bei der 1b gehen weiter. Nach Dudenhofen und Steinheim folgt am Sonntag (02.11 – 12:30 Uhr) das Derby bei der Spvgg. Seligenstadt II.

Der Tabellendritte aus Seligenstadt wird wieder eine erwartend schwere Angelegenheit für die 1b. Als Reserve bei einem Heimspiel, besteht immer die Möglichkeit sich von oben zu verstärken, bei einem Derby vielleicht sogar noch eher und genau deshalb ist es schwierig auf den kommenden Sonntag voraus zu schauen.
Mit acht gewonnen Partien hat die Sportvereinigung die zweit meisten Siege in der B-Liga eingefahren. Einzig Squadra Azzura und Dudenhofen haben jeweils einen Sieg mehr verbuchen können und belegen damit die zwei Plätze vor den Seligenstädtern. Doch da möchten die Gastgeber sicher auch hin und werden im Derby gegen unsere 1b alles geben, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Genau das ist nämlich unserer Germania passiert. Aus den letzten sechs Partien, ging man fünf Mal als Verlierer vom Platz und schon fand man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Die direkten Duelle gegen die Kontrahenten auf den vorderen Plätze, aber viel mehr die Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller waren der Grund dafür. Den Blick nach oben hat man nicht ganz aufgegeben. Mit einer Serie wie zu Saisonbeginn, kann es auch schnell wieder nach oben gehen. Dazu benötigt es aber Siege und die müssen langsam aber sicher folgen.

1c Spielfrei!

Die 1c der Germania Klein-Krotzenburg ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Nach der 1-3 Niederlage vergangenen Sonntag gegen Fortuna Offenbach, hat die Mannschaft also nun die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen, um dann wieder Punkten zu können.

Das nächste Spiel der 1c steht am 09.11.2014 um 10:30 Uhr gegen Alem. Klein-Auheim an.