Derbys haben ihre eigenen Gesetze

Beginnen wir unsere Vorschau mal mit einem Blick über den Main:

„Die Germanen haben nun die letzten 8 Spiele gewonnen und sind weiter auf der Erfolgswelle. Durch das direkte Duell Nidda gegen Mühlheim rutschte man auf Rang 2 vor. Für die Germanen geht es am kommenden Sonntag zum Derby nach Kleinkrotzenburg. Das Hinspiel konnte die Germania aus Großkrotzenburg mit 3:1 gewinnen. Es gilt konzentriert zu bleiben und die Serie weiter auszubauen. Die Germania hofft auf die Unterstützung Ihrer Fans, um auch in Kleinkrotzenburg fast ein Heimspiel zu haben.“

So die Sichtweise unseres nächsten Gegners – entnommen der dortigen Homepage.

Was meinen wir dazu?

Großkrotzenburg, zu Beginn der Saison noch mit Anlaufschwierigkeiten, befindet sich auf dem Weg zur Tabellenspitze kurz vor dem Ziel. 8 Siege in Folge lautet die beeindruckende Bilanz der Mannschaft um Spielertrainer Nils Noe, darunter Heimsiege gegen Dietesheim (5:0), Dietzenbach (5:2) und zuletzt  sie SG Rosenhöhe (5:0). Auswärts gab es einen 2:0 Auswärtssieg auf dem Marköbler Hartplatz und eine knappes 2:1 beim Tabellenschlusslicht in Höchst. Auch ohne die zuletzt verhinderten Leistungsträger S. Popp und M. Grammel funktioniert die Angriffsmaschinerie, die – einmal angeworfen – nur schwer zu stoppen ist. 61 erzielte Treffer sind aktuell die Bestmarke der Liga.

So gesehen hat unsere Mannschaft am kommenden Sonntag keine Chance – aber die wollen wir nutzen. Nicht die letzten Spiele sind hierfür der Gradmesser, sondern die Tatsache, dass in einem Spiel alles möglich ist. Bereits im Hinspiel standen wir kurz vor einem Punktgewinn. Unser Sieg beim Tabellenführer in Mühlheim entsprang ebenfalls keinem Zufall. Das Unentschieden gegen den Tabellenfünften Hochstadt und der 1:0 Sieg gegen den Tabellensechsten TGMSV Jügesheim sind weitere Belege dafür, dass unsere Jungs dann, wenn sie hochmotiviert und vor allem konzentriert zu Werke gehen, auch erfolgreich sein können.

Und die Tatsache, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben, soll auch am kommenden Sonntag ab 14.30 Uhr untermauert werden. Auch unsere Germania freut sich auf diese Begegnung und hofft auf zahlreiche Fans und entsprechend große Unterstützung im letzten Heimspiel 2014.