Derbywoche Teil 2 – Seligenstadt zu Gast

[match id=19]

Am 12. Spieltag der KOL Offenbach kommt es am nächsten Sonntag zum zweiten Derby innerhalb einer Woche. Nach unserem Gastspiel in Froschhausen erwartet die Germania nunmehr die Spvgg. aus Seligenstadt am heimischen Triebweg. Die Mannschaft von Spielertrainer Nick Janovsky, die vor der Saison nicht wenige als Aufstiegskandidat auf der Rechnung hatten, rangiert aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Nicht in der Wertung ist hierbei aber das abgebrochene Spiel gegen Fortuna Offenbach, in dem die „Blauen“ bereits mit 5:2 in Front lagen. Sollte, wie allgemein erwartet, dieses Ergebnis in die Wertung einfliessen, dann stünde die Spvgg. mit 15 Punkten auf dem 7. Rang.

Das neu formierte Seligenstädter Team, in dem mit P. Doschek, F. Amann und B. Wolf auch drei langjährige Germanen ihre Kickschuhe schnüren, hat sicherlich mehr Potential, als es die aktuelle Tabelle ausdrückt. Mit N. Nikolov und N. Janovsky selbst stellt die Spvgg. zwei extrem gefährliche Torjäger und mit ihrem spielstarken Mittelfeld gehört die Truppe sicherlich zu den Top-Teams der Liga. Keeper J. Schlund und seine Vorderleute sind an guten Tagen zwar nur schwer zu bezwingen, doch trotzdem haben die Seligenstädter vier der letzten sechs Spiele verloren. Mit F. Walther und M. Mester stehen inzwischen aber wieder zwei Aktivposten zur Verfügung, so dass die „Blauen“ mit einer gut auf- und eingestellten Mannschaft aufwarten werden.

Unseren Jungs hat am letzten Samstag zu ungewohnter Zeit eine eher durchschnittliche Leistung gereicht, um das schwere Derby in Froschhausen mit 2:0 zu gewinnen. Doch auch solche Arbeitssiege bringen das Team weiter, denn gerade für unsere jungen Leute sind das ganz wichtige Erfahrungen. Daran mangelt es unserer fast kompletten Defensivreihe nicht und so ist es nicht verwunderlich, dass unsere jeweiligen Gegner in den letzten Spielen kaum Torchancen zu verbuchen hatten. Da auch unsere Offensive über die notwendigen „Vollstreckerqualitäten“ verfügt, sind wir in jedem Spiel in der Lage, die entscheidenden Treffer zu setzen. Und so gebührt unserem doch sehr ausgedünnten Kader an dieser Stelle auch ein Riesenlob. Die Truppe spielt eine bisher außerordentlich erfolgreiche Saison und beweist den Zuschauern auch dann, wenn es mal nicht so läuft, den unbedingten Willen, die Spiele gewinnen zu wollen. Umso mehr freuen sich die Jungs am Sonntag auf eine lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans, wenn es wieder heißt: It‘s Derbytime!!!

Anpfiff der Begegnung ist am 01.11.2015 um 14.30 Uhr.