Die “Dritt” fährt wichtigen Sieg ein!

Sonntag 13:00 Uhr ist die Zeit an der unsere Dritte wieder auf die Jagd nach den nächsten Punkten geht. Am Sonntag sollte sie der Weg Auswärts nach Offenbach zur zweiten Auswahl von Espanol führen. Die Mannschaft um Trainertrio Wilhelm, Reh und Gmehling sollte bei strahlendem Sonnenschein, auf einem eher desolaten Kunstrasen von Germania Bieber, eine von Anfang geschlossene mannschaftliche Leistung abrufen. Ab der ersten Minute war die im schwarzen Jersey auflaufende Elf vom Triebweg hellwach. Die Gegenspieler wurden von der ersten Minute kontinuierlich in Bedrängnis gebracht und direkt bei Ballbesitz durch das ganze Team angelaufen. Das Team wurde durch Kapitän Christian Horst Rohe immer wieder lautstark in der Abwehrarbeit dirigiert. Von Anfang an hat man gemerkt, wer heute die drei Punkte einfahren will. Kontinuierlich wurde dem Gegner der Schneid abgekauft und so war es ein Schuss von Julian Kempf, welchen ein Spieler der “spanischen” Auswahl unhaltbar ins eigene Tor abfälschte.

Die Emotionen auf und neben dem Platz zeigten welche Leidenschaft in diesem Kader steckt und welcher Wille heute vorhanden war, diese wichtigen Punkte in den schönsten Teil Hainburgs – der Fifa Kommentator würde sagen “Richtig Rammel-Bammel hier, die sind happy über dieses Tor” – zu holen.

Die Partie wurde von nun an ruppiger und die Spielweisen beider Teams wurde nun vom Kampf geprägt.

Der Unparteiische hatte nun Probleme das rassige Treiben auf dem Teppich zu kontrollieren. Karten waren Mangelware bzw. wurden eher zu Gunsten des Heimteams verteilt. Fragliche Ermahnungen für die Elf vom Triebweg bremsten die engagierte Truppe aus, so wurde in den Zweikämpfen nicht mehr wie gewohnt agiert. Die Abwehrkette um Innenverteidiger Jannis Kempf und Johannes Poppe wurde durch die an diesem Tag bärenstarken Außenverteidiger V. Foltert und M. Wurzel ergänzt. Der Abwehrriegel wurde immer wieder durch taktische Anweisungen von der Seitenlinie perfekt auf die Angriffswellen der Offenbacher eingestellt. Vor der Partie merkte S. Katzer bei der Kabinenansprache an, dass die Bälle auf dem ungewohnt harten Kunstrasen bei Abschlägen sehr weit abspringen würden, dies nahm sich die Abwehrkette zu Herzen und wurde immer durch Offensivspieler unterstützt. Der Halbzeitpfiff ertönte und die Mannschaften hatten nun Zeit sich taktisch auf Durchgang Nummer zwei einzustellen. In der Halbzeitpause wurden dem Team die richtigen Worte für die zweite Halbzeit mit auf den Weg gegeben. Wir sind nicht beim Doppelpass, aber früher hätte ein Udo Lattek gesagt: „Der Ball läuft und der Gegner läuft hinterher.” Abschlüsse der Offenbacher waren, ich will ja nicht übertreiben, aber eher Kategorie Field Goal bzw. Tontaubenschießen. Angriffsversuche der Offenbacher wurden stets geklärt und so war es die Offensive der Germania, die öfter für Entlastung sorgen konnte. Leider wurden die Offensivbemühungen nicht final zu Ende gespielt. Der Schiedsrichter hatte nun mehr und mehr die Pfeife im Mund und auch das wilde fuchteln mit den Karten begann. Freistoß um Freistoß konnte das Team vom Triebweg verteidigen und so blieb dem Referee nichts anderes übrig, als nach 90 Minuten final in die Pfeife zu pusten. Nun war es amtlich – 3 Punkte nach 90 Minuten Kampf der Dritten gehen an den Triebweg. Nun kann das „schwarze Ballett“ auch 3 Punkte in dieser Woche bejubeln und die Dritte fuhr ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein.