Die “Dritt” legt Fehlstart hin

Am 2. Spieltag der Kreisliga C Offenbach Ost unterliegt die dritte Mannschaft der Germania gegen die TuS Klein-Welzheim II mit 1:6 (1:1) und belegt dadurch den letzten Tabellenplatz.

Nachdem am 1. Spieltag die Partie gegen TV Hausen II wegen des schlechten Wetters nicht stattfinden konnte, begann die Saison der dritten Mannschaft der Germania mit dem Auswärtsspiel in Klein-Welzheim. Die Germania kam gut in die Partie und stand in allen Mannschaftsbereichen sicher. Die Gastgeber, mit einer Niederlage gegen Mainflingen in die Saison gestartet, wirkten verunsichert und überließen der Germania viel Raum zum Spielen, der jedoch nicht effektiv genutzt werden konnte. In der 14. Spielminute kam die Germania zu seiner ersten richtig guten Möglichkeit und konnte diese nach toller Flanke durch Bessel, durch den Ex-Welzheimer Christian Reh zur 1:0 Führung einköpfen. Nach der Führung erspielte sich die Germania nun viele ansehenliche Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Kurz vor der Halbzeit rappelten dich die Hausherren wieder etwas auf, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit machten die Welzheimer da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten und waren nun die spielbestimmende Mannschaft. Klein-Krotzenburg versuchte die Führung nur noch zu verwalten und brachte sich mit zu vielen Fehlpässen selbst in Gefahr, wodurch dann auch der Ausgleichstreffer der Klein-Welzheimer fiel (48.). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften nun wieder auf Augenhöhe, wobei die Hausherren mehr von Spiel hatten und mit etwas mehr Glück die Führung hätten erzielen müssen. So kam es dann auch in der 74. Spielminute. Nach schönem Zuspiel in die Spitze verwandelte der schnelle Welzheimer Stürmer eiskalt zum 1:2. Eine Aktion später dann ein ähnlicher Spielzug zum 1:3 (76.). Nach dem dritten Gegentor brach das Spiel der Germania völlig, wodurch die Gastgeber nun noch einmal eine Schippe drauf legten und bis zum Ende 3 weitere Treffer erzielen konnten. Somit verlor man am Ende, trotz starker erster Halbzeit, am Ende verdient mit 1:6!

Mannschaft: Christian Flohr, Mario Margarrucci, Christian Rohe, Mustafa Mezry (Tobias Zerbe), Christian Kegler, Andreas Bessel, Felix Gurzawski, Manuel Smith, Stefan Liu, Tuna Kesici (Christian Reh), Pavel Bacilek (Christian Jäger)

Tore: 1:0 Christian Reh (14.)

KC_2. Spieltag_Germania III  in Klein Welzheim II_Mo_8_9_2014

Stimmen zum Spiel

Trainer Christos Soulakis: “Die Mannschaft konnte sich leider nicht für die harte und gute Vorbereitung belohnen, man erkennt aber trotzdem das Potential vorhanden ist, allerdings muss man dieses auch nutzen sonst wird es für uns sehr schwer in diesem Jahr.”

[flagallery gid=65]