Die „Germania“ wird 100 – und alle feiern mit!

Es ist soweit: Unsere „Germania“ ist tatsächlich 100 Jahre alt geworden. Gegründet wurde unser Verein am 1. Mai 1915. Am Samstag, 9. Mai 2015, wollen wir diesen wahrhaft stolzen Geburtstag in unserer Vereinsfamilie zusammen mit Gästen feiern. Zur Akademischen Feier mit anschließender Geburtstagsparty in der Kreuzburghalle sind selbstverständlich alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen.

Im Rahmen des offiziellen Teils, der um 15.30 Uhr beginnt, erinnern wir an die Anfänge, an die Auf und Abs in der langen Geschichte unseres Vereins und an Persönlichkeiten, die die Germania auf unterschiedlichste Weise prägten. Und wir wollen diejenigen ehren, die durch ihre langjährige Vereinstreue sowie durch ihren Einsatz und ihr Engagement zu wichtigen Stützen der Germania wurden. Zahlreiche Gäste aus Politik, Sport, Wirtschaft und Vereinsleben haben ihr Kommen zugesagt.

Nach dem offiziellen Teil geht es dann nahtlos zur zwanglosen Geburtstagsparty im Foyer der Kreuzburghalle über. Es wäre schön, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder die großen Bemühungen von Vorstand und Orga-Team zur Vorbereitung des Jubiläums durch ihre Teilnahme an den Veranstaltungen honorierten. Also, bis Samstag!