Eine Legende des Fußballsports besuchte die SG Germania Klein-Krotzenburg

Am Dienstag dem 3.12.13 durfte die 1. Mannschaft der SG Germania Klein-Krotzenburg mit Dragoslav Stepanovic eine Spieler- und Trainerlegende im Sportzentrum am Triebweg begrüßen. Organisatorisch begleitet vom Fußballmagazin Anstoß und von Rhein Main TV wurde ein Training für die überaus erfolgreiche 1. Mannschaft durchgeführt. Aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen wurde das Briefing der beteiligten Spieler in die Kabine verlegt. Umso mehr konnten sämtliche Beteiligte nun den Ausführungen von „Stepi“ folgen und den Flair, den eine solch international erfahrene Persönlichkeit verbreitet, in sich aufnehmen. Und Stepi war gut drauf. Es wurde mit den Spielern gesprochen, Anekdoten preisgegeben und so mancher Kalauer gerissen. Es war eine Freude den Ausführungen zu lauschen, bevor es an das eigentliche Training ging. Dort wurde die Mannschaft mit einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm auf Temperatur gebracht, während Stepi eigenhändig die Hütchen verteilte. Während eines Trainingsspiels wurden taktische- und spieltechnische Hinweise gegeben. Immer wieder aufgelockert von Verweisen auf aktuelle Profis, die vergleichbare Verhaltensmuster zeigen. Die Zuschauer und die Mannschaft hatten bei allen Anstrengungen ihren Spaß. Zum Abschluss gab es noch einige Ratschläge für die Zukunft. Bei einem abschließenden Besuch der Vereinsgaststätte konnte in einem gemütlichen Gespräch noch die eine oder andere Erkenntnis gewonnen werden. Die Verabschiedung hinterließ bereits den Eindruck, als würde sich ein alter Freund verabschieden. Daher bedanken sich die SG Germania und insbesondere die 1.Mannschaft ganz herzlich bei Stepi und allen Verantwortlichen für den gelungenen Abend. Es wäre ein Traum, könnte diese Veranstaltung bei angenehmeren Temperaturen wiederholt werden – Lebbe geht weiter.