Liebe Freundinnen und Freunde der Germania,

mit dem Jahr 2015 geht ein für unseren Verein sicherlich ganz außergewöhnliches Jahr zu Ende. Natürlich war es vor allem das Jahr, in dem die SG Germania 1915 Klein-Krotzenburg stolz ihren 100. Geburtstag feiern konnte.

Und das haben wir als Vereinsfamilie getan – und uns dabei einmal mehr als glänzender Gastgeber gezeigt, ob bei der gelungenen Akademischen Feier im Mai in der Kreuzburg-Halle, beim leider ein wenig zu sehr von der Sonne verwöhnten Jubiläums-Sommerfest im Juli oder beim rauschenden Oktoberfest am Vorabend des Tages der deutschen Einheit.

Bei all diesen Veranstaltungen und vielen mehr haben wir erneut bewiesen, zu was eine starke, funktionierende Gemeinschaft wie die unsere fähig ist. Eine Gemeinschaft, um die uns so manch anderer Vereinsvorstand beneidet. Das hören wir immer wieder. Daran, dass wir uns im 100. Jahr des Bestehens unseres Vereins so hervorragend präsentieren konnten, hatten viele Germanen, aber auch Freunde und Gönner unseres Vereins ihren Anteil. Ihnen allen gilt der große Dank des Vorstandes.

Aber natürlich auch all jenen Frauen und Männern, die über unsere Veranstaltungen hinaus den ganz normalen Spiel- und Trainingsbetrieb Woche für Woche gewährleisten, die sich auf und neben dem Platz in vielfältigster Weise für unseren Fußballsport engagieren und die mit Rat und Tat zur Stelle sind, wann immer Hilfe benötigt wird.

Das kommende Jahr 2016 wird unseren Verein gewiss vor neue Herausforderungen stellen. Aber wir sind sicher, dass wir auch diese mit Eurer Hilfe bewältigen werden.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest, Glück und vor allem Gesundheit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Vorsitzenden