Gegen den Trend!

Die Zeit zur Wiedergutmachung für unsere Germania ist gekommen. Nach elf Gegentoren aus zwei Spielen, muss die Mannschaft am Sonntag endlich ein Zeichen setzen und den negativen Trend möglichst schnell stoppen, sonst droht Gefahr schon frühzeitig die Saison abhaken zu müssen. Das Talent ist durchaus vorhanden, das wissen sowohl Trainer als auch Spieler, allerdings hat man in den bisherigen zwei Spielen davon nicht viel sehen können. Folgerichtig setzte es auch zwei hohe Niederlagen, die der Mannschaft den Wind aus den Flügeln genommen hat.

Aber gerade in diesen Situation ist es umso wichtiger eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen, um über den Kampf wieder zum Erfolg zu kommen.  Mit der zweiten Mannschaft von SKV Hainhausen trifft man dabei aber keineswegs auf Laufkundschaft. Der Tabellenvierte ist mit 6 Punkten in die Saison gestartet und nicht unbedingt als Lieblingsgegner unserer Germania zu bezeichnen. Vier der sechs bisherigen Spiele gingen an die Hainhäuser und somit ist klar, dass es auch am Sonntag nicht leichter wird.

Trotzdem muss jedes Fußballspiel erst mal gespielt werden, denn nicht immer geht auch der Favorit am Ende der 90 Minuten als Sieger vom Feld. Das gleiche gilt auch für die Partie am kommenden Sonntag (21.09.2014 um 13:00 Uhr), in der die Hainhäuser zwar der Favorit sind, aber es mit einer Germania Mannschaft zu tun bekommen, die um jeden Ball und Meter kämpfen wird. Schließlich sollen im dritten Spiel die ersten Punkte auf’s Konto wandern.