Germania am Fuße der Ronneburg – oder doch nicht?

Am kommenden Wochenende geht die Reise der Germania zum SV Eintracht Altwiedermus, vorausgesetzt, die Wetter- und Platzverhältnisse lassen es zu.

Der Verein aus der Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis, der sich im Sommer auf dem Transfermarkt mächtig ins Zeug gelegt hat, ließ den vor der Saison formulierten Zielen Taten folgen und belegt aktuell als zweitbester Aufsteiger den 5. Tabellenplatz. Besonders beeindruckend hierbei die Bilanz der Heimspiele, denn in neun Begegnungen gab es acht Siege und lediglich eine Niederlage bei einem Torverhältnis von 33:15 Treffern. Die Offensivqualitäten von Michael Kohnke, Emanuel Becker, Mimoun Attanin, Nikola Andrejic und nicht zuletzt Co-Trainer Kevin Lehr sind auch der Germania bestens bekannt. Wie Coach Heinz-Martin Walther, so hält auch der Sportlichen Leiter des SVA, B. Fernau („Wir sind in der Lage jede Mannschaft in dieser Spielklasse zu schlagen“) wenig davon, sich am Gegner zu orientieren. Getreu diesem Motto verlief auch das Hinspiel in Klein-Krotzenburg, das unser Team nach spektakulärem Spielverlauf, unter anderem mit einem von Keeper Aschenbach gehaltenen Strafstoß und großem Kampf mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

Die Germania hofft auch in diesem Auswärtsspiel auf die Unterstützung ihrer Zuschauer und wird alles versuchen, in Altwiedermus zu bestehen und zu punkten.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 04.03.2018, um 15.00 Uhr.