Germania erwartet Aufsteiger TSV Heusenstamm

[match id=6]

Groß war die Freude beim TSV Heusenstamm, als sich die Mannschaft von Erfolgstrainer Michael Ott am 13.06.2015 im letzten Spiel durch ein 0:0 gegen den VfB Offenbach den KOL-Aufstieg über die Relegation sichern konnte. Knapp zwei Monate später musste die Truppe um Kapitän Christoph Fleckenstein in der KOL Offenbach bisher zwei deutliche Niederlagen quittieren. Der 1:4 Auftaktniederlage bei der TuS Klein-Welzheim folgte am letzten Sonntag eine 1:7 Niederlage auf heimischem Gelände gegen den aktuellen Tabellenführer FC Langen.

Bei der aus Heusenstammer Sicht „viel zu hohen Niederlage” beklagte der TSV einige Ausfälle, unter anderem auch den der beiden etatmäßigen Torhüter. “Wir hoffen, dass wir in ein, zwei Wochen mit einer stärkeren Mannschaft antreten können”, gab TSV Sprecher Dieter Zinke gegenüber der Offenbach Post bekannt. Nicht dabei sein wird dann allerdings Top-Torjäger Christian Steinheimer. Der in der letzten A-Liga-Saison 28 Mal erfolgreiche Stürmer schnürt seine Kickschuhe inzwischen für Alemannia Klein-Auheim. Prominentester Neuzugang beim TSV war in der Sommerpause Danijel Babic (zuletzt Teutonia Hausen).

Unsere Germania hat dem 3:0 Auftaktsieg gegen die SG Egelsbach am letzten Wochenende einen 4:2 Auswärtssieg beim FC Offenthal folgen lassen. Etwas holprig, aber aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient, setzte sich die Mannschaft auf dem schwer zu bespielenden Platz an der Sandkaut am Ende durch und belohnt sich mit der optimalen Punktausbeute von 6 Punkten.

Verzichten muss unser Team weiterhin auf Mustafa Akcay, dessen genaue Diagnose (Verdacht auf Kreuzbandriss) dieser Tage erfolgt. Ebenfalls nicht an Bord sind am kommenden Wochenende Stürmer Muharrem Katilmis (Urlaub), Offensivspieler Dennis Protzel (beruflich verhindert) und Abwehrstratege Sebastian Schneeberger (verletzt). Dicke Fragezeichen stehen zudem hinter Gianpiero Iantorno und Tobias Kaufmann (jeweils Trainingsverletzungen).

Der breit aufgestellte Germania-Kader sollte trotzdem in der Lage sein, die Ausfälle zu kompensieren und geht gegen den TSV als Favorit ins Rennen. Um dieser Rolle allerdings gerecht zu werden, muss unser Team eine hohe Laufleistung zeigen, um vor allem ihr Kombinationsspiel durchzubringen. Die ersten Trainingseindrücke in dieser Woche stimmen zuversichtlich und die Vorfreude auf das nächste Spiel wächst zunehmend. Auch wenn am Spieltag wieder hochsommerliche Temperaturen angesagt sind, sollten die Jungs kühlen Kopf bewahren um so ihr Potential abrufen zu können.

Anpfiff am Triebweg ist am Sonntag, 30.08.2015, um 15.00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Sebastian Rötschke (SV 1919 Münster).