Germania erwartet Kickers Obertshausen

Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage, acht Punkte bei 7:6 Toren und Platz sechs in der aktuellen Tabelle – dies ist die bisherige Bilanz unseres nächsten Gegners Kickers Obertshausen nach fünf Saisonspielen. Unser Dauerrivale der letzten Jahre hat somit einen guten Saisonstart hingelegt und befindet sich im Hinblick auf das offiziell angegebene Saisonziel „schnell ins gesicherte Mittelfeld kommen“ im Soll.

Mit den Neuzugängen Timo Kohl (Torhüter/FC Teutonia Hausen), Georg Mannhart (JSK Rodgau), Ante Colak, Lucas Roth (beide TS Ober-Roden U19), Joseph Lutz (Germania Großkrotzenburg), Fabian Buttgereit (1.FC Kleve) und Fabio di Falco (FC Fortuna Offenbach) sieht sich die Mannschaft des Trainerduos M. Dindorf/S. Römgens gut aufgestellt, zumal die Kickers bereits in der Rückrunde der letzten Saison mit der Verpflichtung des ehemaligen Hessenligaspielers Ediz Davulcu (Sportfr. Seligenstadt, Spvgg. Oberrad und zuletzt SC Vikt. Griesheim) einen spektakulären Transfer vollzogen hatten.

Die Spiele gegen die kampfstarke und robuste Kickers-Truppe, die zudem über extrem schnelle Offensivspieler verfügt, waren immer interessant und umkämpft. Die Bilanz der letzten vier Begegnungen daher wenig überraschend auch ausgeglichen (Je 1 Sieg und 2 Unentschieden), so dass auch die kommende Begegnung viel Spannung verspricht.

Nach zuletzt zwei vermeidbaren, letztendlich aber auch verdienten Niederlagen steht unser Team durchaus unter Zugzwang. Auch wenn es noch früh in der Saison ist, jeder verschenkte bzw. verlorene Punkt fehlt, führt zu einer Tabellenkonstellation, die man nicht will und erschwert das Unternehmen Klassenerhalt. Mannschaft und Trainerteam wissen, wo sie ansetzen müssen, nur muss eben auch die Umsetzung dessen möglichst schnell erfolgen. Diese Situation ist für die Germania nicht neu, sondern eher wiederkehrend, so dass auch die einzelnen Spieler damit umzugehen wissen und natürlich alles daran setzen werden, das nächste Spiel zu gewinnen.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 02.09.2018 um 15.00 Uhr.