Germania gewinnt die ersten zwei Testspiele!

Vorbereitungsplan 1. Mannschaft

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Gruppenliga Saison 2014/2015 konnte unser Team in den letzten Tagen zwei Testspiele erfolgreich gestalten. Beim Gelnhäuser Kreisoberligisten SV Altenmittlau gewann unser Team ungefährdet mit 7:0 und vergab dabei noch weitere hochkarätige Chancen. Teuer bezahlt wurde dieser Sieg mit einer Schulterverletzung von Timo Bahmer, dem wir auf diesem Weg gute und schnelle Besserung wünschen.

Das zweite Testspiel, das ursprünglich im Rahmen der Sportwerbewoche beim TSV Langstadt vorgesehen war, fand aufgrund der heftigen Regenfälle kurzfristig auf dem Kunstrasen des bayerischen Kreisligavertreters TSV Pflaumheim statt. Am Ende stand ein 2:0 Arbeitssieg gegen eine robuste und aggressive Heimmannschaft, die auf dem nassen und dadurch schnellen Kunstrasenplatz die Räume immer wieder eng machte und so ein konstruktives Aufbauspiel der Germania im Keim erstickte. Mangelnde Laufbereitschaft auf unserer Seite gepaart mit wenig Tempo in den einzelnen Aktionen führte zu einem wenig ansehnlichen Spiel, in dem sich am Ende aber dann doch die wesentlich bessere Spielanlage durch setzte.

Am kommenden Freitag, 11.07.2014, eröffnet unsere Elf um 18.30 Uhr den diesjährigen Mainpokal bei den Sportfreunden Seligenstadt. Gegner ist dann die Alemannia aus Klein-Auheim.

Am Sonntag, 13.07.2014, gastiert die Germania beim ambitionierten Hanauer Kreisoberligisten und Namensvetter Germania Niederrodenbach. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Bisher eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Aloschin,  Losiewicz, Zeiger T. , Zocco, Akcay, Doschek, Schuschkleb, Schneeberger, Müller Bahmer, Jenrich, Zakarija, Wolf, Bub, S., Kaufmann, Iantorno, Berthel, Eckert

Torschützen:

SV Altenmittlau: Bahmer, Doschek, Wolf, Schuschkleb, Berthel (2x), Zakarija