Germania holt ersten Punkt!

Klar war, dass wir nicht nach Marköbel fahren um dort Punkte zu verschenken. Gut vorbereitet war unsere Truppe durch unser Trainerteam allemal. Auch war klar, dass es sicherlich kein schönes Spiel werden wird und dass es definitiv über den Kampf entschieden werden würde. Und genau so war es dann auch wobei Marköbel immer wieder versuchte unsere Mannschaft früh zu stören und spiele dementsprechend immer wieder sehr hoch um auf unsere Defensive Druck auszuüben. Wir versuchten immer wieder uns spielerisch von diesen Aktionen zu befreien um selbst offensive Aktion starten zu können. Aber beide Mannschaften egalisierten sich im Großen und Ganzen. Außer bei Standards und bei hohen Bällen kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor unser Tor. Wie in der 42. Spielminute nach einer Flanke von rechts köpfte der hochgewachsene Kayalar zum 1:0 ins Tor. Aber unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt und drängten noch vor der Pause auf den Ausgleich. fast mit dem Halbzeitpfiff gelang das auch. Nach einer schönen spielerischen Aktion über Renner, Thomas der Iantorno freispielte und Iantorno ließ sich diese Chance nicht nehmen und spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause sah man das gleiche Bild. Beide Mannschaften gaben sich nichts. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Marköbel versuchte immer wieder mit hohen Bällen unsere defensive zu überspielen aber wir hatten uns nun wesentlich besser darauf eingestellt. Zum Ende hatten wir die besseren Leistungsreserven und erspielten uns etwas mehr Spielanteile. Fast mit dem Schlusspfiff hatten wir noch eine 100% Chance wo ein Abwehrspieler der Marköbler den Ball gerade noch so von der Linie kratzte.

Kein schönes Spiel aber man sah doch, dass die Mannschaft hier etwas erreichen wollte. Sicher haben wir noch viel Arbeit vor uns aber ich bin sicher wir schaffen das.

Tore: 1:0 Kayalar (42.), 1:1 Iantorno (45.)

Mannschaft: Aschenbach, Schösser (Dallal 77.), Lutz, Eckert, (Müller 83.) Schuschkleb, Tomic, Iantorno, Thomas, Zocco, Cofone, Renner (Walter 67.)

Mit dabei: Seethaler, Schwab