Reserve gewinnt Testspiel bei BSC Offenbach II

Eine gemischte Mannschaft aus 1b & 1c trat am Sonntagnachmittag zum Test in Offenbach an. Bei warmen Temperaturen konnte sich unsere Germania von Beginn an Spielanteile erarbeiten. Speziell in den ersten zwanzig Minuten waren schöne Kombinationen zu begutachten. Aus den größeren Spielanteilen konnte aber zunächst nichts Zählbares geholt werden. Die Chancen blieben ungenutzt.

Erst nach dem – auch von der WM bekannten – „Cooling Break“ fielen die ersten Tore. Die Germania knüpfte da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatte: Druck auf den Gegner ausüben und früh stören. Lars Götz war es der für seine Mühe belohnt wurde. Den Gegner unter Druck gesetzt, den Ball erobert und frei auf den gegnerischen Torwart zugelaufen, um dann eiskalt in die Ecke zu schieben. Das 2-0 folgte nur wenige Minuten später und es war der schönste Spielzug des Tages. Götz zieht seinen Verteidiger gekonnt aus dem 16er, wodurch der über rechts marschierende Rohe mit einem einfachen Doppelpass mit Robin Werner frei in der gefährlichen Raum des Gegners eindringen kann. Es folgt der Querpass vor das Tor, wo Sven Kilian nur noch den Fuß hinhalten braucht.

In der zweiten Halbzeit wurden die Kräfte weniger, die Konzentration ließ etwas nach. Dennoch war die Germania die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld. Folgerichtig das 3-0 durch Marco Eck und das 4-0 durch Robin Werner. Das Spiel war entschieden, aber durch Unkonzentriertheit gab es noch zwei Ehrentreffer für die Gastgeber. Unschöne Szene in der letzten Spielminute: Marco Fleischer kassierte für ein hartes Einsteigen die zweite gelbe Karte.

Fazit: Eine gute erste Halbzeit der Germania mit vielen ansehnlichen Angriffen, speziell die rechte Außenbahn machte viel Druck. Auch die zweite Halbzeit war ordentlich, wenn man bedenkt, dass wir uns noch in der Vorbereitung befinden und die Fehler abgestellt werden können