Germania mit letztem Heimspiel der Saison

Bereits am kommenden Freitag, 19.05.2017, kommt es um 19.00 Uhr zum letzten Heimspiel unserer Germania gegen den FSV Bischofsheim, für den diese Begegnung gleichzeitig das Saisonfinale darstellt, da die Mannschaft von Trainer M. Raudnitzky am letzten Spieltag spielfrei ist.

Der Tabellenfünfte, der bis zum letzten Wochenende eine Durststrecke von sieben sieglosen Spielen überstehen musste (1 Punkt bei 5:22 Toren), meldete sich am vergangene Sonntag mit einem fulminanten 5:2 Derbysieg gegen den FC Hochstadt eindrucksvoll zurück. Eine genau gegensätzliche Entwicklung im Vergleich zur Hinrunde, als der FSV nach zuvor sieben Siegen in Serie im Derby beim FC Hochstadt mit 0:1 das Nachsehen hatte. Aktuell weist die Truppe vom Fechenheimer Weg 51 Punkte und ein Torverhältnis von 60:53 Toren auf. Ausnahmestürmer M. Kohnke führt die interne Torjägerliste mit 21 Treffern an; mehr verhinderten kleinere Verletzungen und eine rote Karte aus dem Spiel in Obertshausen, als seinerzeit gleich 3 Bischofsheimer vom Platz gestellt wurden. Zweitbester Torschütze ist S. Amore mit 8 Treffern, gefolgt von M. Attanin mit 6 Toren. Wie bei unserer empfindlichen Niederlage im Hinspiel erkennbar, verfügt der FSV über eine sehr spielstarke Mannschaft, die variabel und technisch beschlagen zu Werke geht und der an einem guten Tag nur schwer beizukommen ist.

Lang war die Liste der Spieler, die am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel bei Viktoria Nidda nicht zur Verfügung standen und es ist zu befürchten, dass weitere Akteure diese Liste verlängern. G. Iantorno musste in Nidda bereits nach 30 Minuten verletzt den Platz verlassen und auch D. Protzel steht nicht zur Verfügung. Hoffnung besteht aber zumindest auf einen Einsatz von F. Zocco, K. Arnold und P. Doschek. Dass unser Team trotz vieler Ausfälle konkurrenzfähig ist, zeigte die Mannschaft um „Aushilfskapitän” und Dauerbrenner S. Schuschkleb zuletzt bei eben jenem Spiel in Nidda, als man dem Vizemeister der Gruppenliga Frankfurt Ost, der inzwischen 106 Treffer erzielt hat, bis kurz vor Schluss Paroli bot und vor allem kämpferisch überzeugen konnte. Mit 48 Punkten liegt unser Team nur 3 Punkte hinter Bischofsheim und könnte mit einem Sieg sogar zum FSV aufschließen. Zudem würde die Mannschaft gerne Revanche für die zu hohe Hinspielniederlage nehmen und sich über entsprechende Unterstützung im letzten Heimspiel der Saison freuen.