Germania ohne Druck aber mit viel Ehrgeiz

[match id=81]

Foto: op-online.de

Am 28. Spieltag der KOL Offenbach kommt es für unsere Germania zum vorletzten Heimspiel gegen den Tabellenfünfzehnten SG Wiking 03 Offenbach. Während sich unser Team am letzten Wochenende durch einen spektakulären 6:3 Sieg bei der Spvgg. Seligenstadt vorzeitig den Meistertitel sichern konnte und nun ohne den ganz großen Druck die letzten 3 Spiele angehen kann, kämpft die Mannschaft von Trainer Edi Ziborius um den Klassenerhalt – und das gerade in den letzten Wochen sehr erfolgreich. 11 Punkte stehen aus den letzten 6 Spielen zu Buche, darunter deutliche Siege gegen den 1. FC Langen (5:2), beim SC Hessen Dreieich (5:1) und gegen die TGMSV Jügesheim (4:1). Mit 57 erzielten Treffern, davon 17 durch Stürmer V. Mihai, weisen die „Wikinger” einen starken Offensivwert auf, der höheren Ansprüchen gerecht wird – 80 Gegentreffer sind indes Ausdruck defensiver Probleme. Bereits im Hinspiel, als uns beim 3:3 Unentschieden neun Spieler fehlten und fünf Akteure aus der 1B die Lücken füllten, konnten wir uns ein Bild von der leidenschaftlichen und kämpferischen Spielweise der SGW machen. Daran wird sich auch am Sonntag nichts ändern, geht es doch für unsere Gäste um „alles oder nichts”.

Für unsere Jungs hingegen geht es darum, eine bisher beeindruckende und überaus erfolgreiche Saison mit weiteren Siegen zu „garnieren”. Der Meistertitel ist „eingetütet” und das vor der Saison intern kommunizierte Ziel erreicht. Die Mannschaft hat allen Widrigkeiten getrotzt und sich den Titel absolut verdient. Jetzt heißt es, die nächsten drei Spiele genauso diszipliniert und konzentriert zu absolvieren, um die bisher perfekte Rückrunde (12 Spiele/12 Siege bei 41:11 Treffer) zu einem noch erfolgreicheren Ende zu bringen. Insofern müssen alle Tugenden der letzten Wochen und Monate erneut abgerufen werden, will man die Partie am kommenden Sonntag gewinnen. Zudem geht es darum, den anderen im Tabellenkeller stehenden Vereinen sportlich fair zu begegnen.

Freuen wir uns auf unsere Meistermannschaft im „Spiel 1 nach dem Titel” und ein gutes Spiel.

Anpfiff der Begegnung ist am 15.05.2016 um 15.00 Uhr.