Germania schlägt Germania mit 4:1

Mit 4:1 gewann unsere 1A auch in der Höhe verdient ihr Vorbereitungsspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten der Verbandsliga Süd, Germania Großkrotzenburg, und bestätigte dabei erneut ihren Aufwärtstrend. Und dies ohne zahlreiche Stammkräfte, was dem Trainerteam Kaufmann/Knecht die Möglichkeit gab, den einen oder anderen Perspektivspieler einzusetzen bzw. die Spielzeit für die etablierten Kräfte zu verlängern, da am Samstag lediglich ein Einwechselspieler zur Verfügung stand.

Auf der Torhüterposition begann dieses Mal Neuzugang Julian Langer, doch auch in seinem zweiten Spiel blieb unser Keeper nahezu beschäftigungslos, da die Defensive um die Innenverteidiger Tomic/Schuschkleb das Geschehen weitestgehend im Griff hatte. Gute 15 Minuten dauerte es, bis unser Team seine Ordnung gegen die extrem junge Mannschaft unseres Nachbarn gefunden hatte, ab dann aber stimmten Raumaufteilung und Stellungsspiel und auch in der Offensive wurden erste Akzente gesetzt. Nach Kopfballvorlage von Christopher Herth bliebe es Mittelstürmer Filippo Serra vorbehalten, die verdiente 1:0 Halbzeitführung zu erzielen.

Den Einwechslungen von Torhüter Christian Vogel und Nachwuchsspieler Robin Walter zur Halbzeit folgte das schnelle 2:0 durch Filippo Serra, der einen erzwungenen Fehlpass im gegnerischen Sechzehnmeterraum sicher verwertete. Großkrotzenburg, das ebenfalls ohne 4 Stammkräfte angetreten war, antwortete nun mit etwas mehr Offensivbemühungen und einem 18 Meter Treffer von Neuzugang Antony Obiri Yeboah zum zwischenzeitlichen 1:2. Danach versäumte es unsere Mannschaft, ihre nun zunehmende Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Während ein schön herausgespielter Treffer zum vermeintlichen 3:1 seitens des Schiedsrichtergespanns irrtümlich keine Anerkennung fand, konnten andere aussichtsreiche Torchancen durch falsches Passspiel bzw. falsche Laufwege leider nicht verwertet werden.

Erst in der Schlussphase zeigte unser Team, dass es auch besser geht und belohnte sich mit zwei weiteren Toren durch Außenverteidiger Bartosz „Kiste” Losiewicz auf Vorlage von Filippo Serra und Letztgenanntem selbst, der mit seinem dritten Treffer auf Vorlage von Oguz Biricik den 4:1 Endstand besiegelte.

Eingesetzte Spieler: Langer (46. Vogel) , Losiewicz, Tomic, Schuschkleb, Menze, Eckert, Kaufmann T., Herth, Weih (46. Walter) Biricik, Serra,

Es fehlten: Aschenbach, Cofone, Zocco, Zeiger, Zakarija, Kaufmann R., Iantorno, Akcay, Doschek, Arnold, Protzel, Weickinger