Germania siegt im Spitzenspiel – 2:1 in Langen!

[match id=17]

In einem sehr kampfbetonten Spiel zeigt sich wiedermal die gute mannschaftliche Ausgeglichenheit unseres Teams. Sehr früh konnten wir die Führung herausspielen. Schon in der 2. Spielminute gelang Katilmis das 0:1 nach einem diagonalen Pass von Arnold in die Spitze. Katilmis nutzte eine Unachtsamkeit der Gastgeberdefensive aus und konnte unbedrängt einschießen.

Von der ersten Minute an dominierte unsere Mannschaft das Geschehen auf dem Platz. Umso ärgerlicher dann der Patzer zwischen Zeiger und Aschenbach den die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich nutzten. Unser Team kontrollierte weiterhin das Spiel ohne jedoch die Abwehrreihen der Gastgeber durchbrechen zu können.

Nach der Pause drängte unsere Mannschaft sofort auf den Sieg und der Wunsch des Trainers nach einem frühen Treffer wurde prompt erfüllt. Ein Freistoß aus gut 30m legte sich wiederum Katilmis zurecht und belohnte seine gute Leistung mit dem 1:2 unhaltbar für Torhüter Schmitt. Von nun an öffneten die Langener ihre Deckung etwas, wodurch sich Kontermöglichkeiten ergaben. Leider ließen wir diese Möglichkeiten wiedermal ungenutzt. Dabei fehlt es uns anscheinend etwas an Abgeklärtheit. Die rote Karte für Langens Celik spielte uns eigentlich in die Karten aber es kam anders! Unser Team beschränkte sich anscheinend nur noch auf die Verwaltung des Spiels und die Gastgeber versuchten alles um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erziehlen. Dennoch ließ unser Team kaum nennenswerte Chancen der Gastgeber zu.

Am Ende zwar hart umkämpft aber verdient und ebenso sicher spielten unsere Jungs die drei Punkte nach Hause. Heute hat das Mannschaftsgefüge gestimmt. Ein großes Lob an die Mannschaft.

Besonderes Lob an die Wechselspieler die nach ihrer Einwechslung alles gaben um den Sieg nach Hause zu fahren.

Tore: 0:1 Katilmis (2.), 1:1 Cholewa (15.), 1:2 Katilmis (48.)

Karten: Rot Celik (57.)

Mannschaft: Aschenbach, Schneeberger, Zeiger, Zocco, Eckert, Arnold, Kaufmann R., Kaufmann T., Katilmis, Guenduez, Biricik,

Eingesetzt: Protzel, Weih, Bessel

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Wir jammern nicht. Wir machen. Trotz der Ausfälle mehrerer Spieler konzentriert sich die Mannschaft auf Ihre Aufgabe und verfolgt konsequent die Vorgaben. Wenn ein spiel- und offensivstarkes Teamt wie der 1. FC Langen in 90 Minuten nur zu zwei Torchancen kommt, dann spricht das für eine starke Defensivleistung unserer gesamten Elf. Einzig die eigene Chancenverwertung wäre eine Kritikpunkt, denn mehrere gute Ansätze wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Daran werden wir weiter arbeiten. Für den Moment kann ich meiner Mannschaft zu iIhrer bisherigen Saisonleistung allerdings ein großes Kompliment aussprechen.”