Germania startet Unternehmen “Klassenerhalt”

Pünktlich um 11.00 Uhr konnte Trainer Wolfgang Kaufmann am vergangenen Sonntag, 18.01.2015, dreiundzwanzig Mann aus dem Erstmannschaftskader zum ersten Freilufttraining begrüßen. Da sich bei herrlichem Sonnenschein zudem noch zwei Trainingsgäste auf dem hervorragenden Kunstrasenplatz einfanden, war reichlich Betrieb am Triebweg.

Während sich Torwarttrainer Klaus Knecht um die drei anwesenden Torhüter kümmerte, absolvierten die Feldspieler ein erstes Annähern an Ball und Platz. Mit durchaus guten Trainingsleistungen im Abschlussspiel ging nach etwas mehr als 90 Minuten die erste Einheit zu Ende. Bei der anschließenden Besprechung in “Fritzes Gourmettempel”, bei der Ramona und Rita sowie ihr “Küchenpersonal” einmal mehr zu glänzen wussten, zeigten Präsident Roger Weih und Coach Kaufmann die Erwartungen an die nächsten 4 Monate auf.

Auch am Dienstag waren es erneut 21 Mann, die pünktlich um 19.00 Uhr in das zweite Vorbereitungstraining starteten. Aufgeteilt in 2 Gruppen lag auch hier der Fokus im Bereich der fußballspezifischen Grundlagenausdauer. Zum Großteil mit Ball wurde u.a. ein Parcour durchlaufen, der immer wieder gezielte Anforderungen an Passgenauigkeit sowie Spiel- und Lauftempo stellte und spielnahe Bewegungsabläufe einforderte. Davon motiviert war auch das Abschlussspiel durchaus sehenswert.

Nach zwei weiteren Einheiten am Donnerstag und Freitag kommt es nun am kommenden Sonntag (25.01.2015, 15.30 Uhr) zum Vergleich mit Viktoria Urberach. Die in der Verbandsliga Süd auf dem zwölften Platz liegende Mannschaft von Trainer Max Martin und Co-Trainer Uli Fäth wird unserer Mannschaft im ersten Vorbereitungsspiel vor allem in läuferischer Hinsicht bestimmt alles abverlangen. Interessierte Germanen haben dann auch die Möglichkeit, Ihr Team erstmalig auf dem heimischen Kunstrasenplatz unter die Lupe zu nehmen.