Germania stürmt zum Klassenerhalt! 7:0!

Letztes Spiel letzter Sieg war abermals Pflicht. Auch wenn es nicht alleine in unserer Hand lag, war doch jedem Beteiligtem klar, dass zumindest ein Heimsieg hermusste. Aber unsere Gäste aus Niederrodenbach wollten, obwohl schon abgestiegen, einen versöhnlichen Abschluss und gaben dieses Spiel nicht einfach so her. Aber unsere Jungs waren sich der kniffligen Situation bewusst und ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen wer dieses Spiel gewinnen wird. Großartig unterstützt durch unsere Fans der Süd -und Nordkurven gab es eigentlich nur eine Richtung und zwar Richtung Niederrodenbacher Tor. Niederrodenbach gab alles aber unser Team nahm den Kampf an und dominierte das Spiel. In der 22 Spielminute war es soweit. Nach einem Freistoß durch Scheel stand Tomic goldrichtig und köpfte den verdienten Führungstreffer. Nur drei Minuten später konnte Serra einen Pass von Scheel erlaufen und frei vor dem Gästetorwart zum 2:0 einschieben.

Nach der Pause wollten unsere Jungs mehr. Ergebnisverwaltung war keine Option. In der 51 Spielminute war es dann soweit. Wir störten im Mittelfeld früh und Zakarija konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und seine hinter die Abwehr geschlagene präzise Flanke verwandelt Serra direkt und sicher zum 3:0. Nun gaben sich die Niederrodenbacher geschlagen und es ging fast im fünf Minutentakt weiter. In der 55 Spielminute konnte sich Scheel einen schon abgewehrten Ball zurückeroberte und aus 16m trocken zum 4:0 einschieben. Und wieder war Scheel beteiligt, sein Eckball auf das kurze Eck konnte durch den Torwart nur noch ins eigene Tor abgewehrt werden 5:0. Das 6:0 folgte in der 60. Spielminute. Ein Freistoß von halblinks durch Scheel ließ sich Zakrija den Ball über den Scheitel rutschen und überlupfte dadurch die gesamte Abwehr inklusive Torwart. Seine großartige Leistung krönte sich Scheel in der 84. Spielminute als er sich einen Ball erlief und abgezockt zwei Gegenspieler stehen ließ und zum 7:0 einschob.

Zwischenzeitlich gab es für uns positive Meldungen von den anderen Spielorten. Die Gruppenliga ist gesichert. Uns allen fiel ein riesen Stein vom Herzen. Besonders den vom Trainer Kaufmann konnte man laut fallen hören.

Von dieser Stelle möchte ich mich auch noch von Wolfgang Kaufmann verabschieden. Meinen allergrößten Respekt für seine sehr gute Arbeit die er bei der Germania geleistet hat. Sein respektvoller Umgang und seine kommunikative Art mit den Spielern und Betreuerstab sind sicherlich nicht selbstverständlich. Nochmals Danke dafür.

Tore 1:0 Tomic (22.), 2:0 Serra (25.), 3:0 Serra (51.), 4:0 Scheel (55.), 5:0 Scharlau(ET 60.), 6:0 Zakarija (64.), 7:0 Scheel (84.)

Mannschaft: Aschenbach, Schoesser (58 Kaufmann R., 83. Walter), Tomic, Scheel, Eckert (19. Kaufmann T.), Serra, Zakarija, Zeiger, Cofone, Schuschkleb, Doschel

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Freude und Erleichterung pur, was für ein Finale. In den letzten 5 Wochen ist der Verein nochmals enger zusammengerückt, das 3:3 beim Vizemeister JSK Rodgau war die Initialzündung, die es gebraucht hat, um den Glauben an den Klassenerhalt zurück zu gewinnen. Was dann kam war beeindruckend, spannend und hochdramatisch. Mein Dank gilt all denen, die mitgeholfen haben, die Gruppenliga zu erhalten. Ich habe nach dem letzten Spiel viele Glückwünsche aber auch persönliche Worte erhalten, die mir zeigen, dass die letzten 6,5 Jahre durchaus positiv in Erinnerung bleiben.“

Fotos: https://www.facebook.com/pg/sggermania1915/photos/?tab=album&album_id=2233995043321724