Germania will Revanche!

Es war schon ein denkwürdiges Spiel, das am 24. September 2014 auf der Rosenhöhe stattfand, als sich die beiden Mannschaften in der Hinrunde begegneten und die SGR mit 4:1 die Oberhand behielt. Denkwürdig vor allem aufgrund kurioser …. – ach lassen wir das.

Inzwischen schreiben wir den 27. Spieltag (von 34) und beide Mannschaften liegen nur durch einen Punkt getrennt auf den Plätzen 8 und 9. Die SG Rosenhöhe wartet dabei mit einem Torverhältnis von 59 zu 54 Treffern auf – Ausdruck spektakulärer und torreicher Spiele, in denen die SGR des Öfteren durch späte Tore fleißig Punkte sammelte. Führender der internen Torschützenliste ist Mittelstürmer C. Rüger mit 17 Treffern, gefolgt von seinen Kollegen E. Zormpalas und F. Beckmann mit je 7 Einschüssen. Die 54 Gegentreffer werden indes nicht nur Trainer M. Stanic einige Nerven gekostet haben.

Unser Team ist im Fußballjahr 2015 in der Gruppenliga noch immer ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich mit einem Heimsieg weiter ausbauen. Dass uns gerade in dieser wichtigen Phase am kommenden Samstag zahlreiche Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, darf hierbei keine Rolle spielen.

Die Jungs, die gegen die SG Rosenhöhe vor heimischer Kulisse ins Rennen geschickt werden, genießen vollstes Vertrauen und haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie gegen jede Mannschaft der Liga bestehen können. Gerade im Abstiegskampf sind Wille und Einsatz wichtige Eigenschaften, die unsere Spieler ganz sicher leben werden, wenn es darum geht, den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemeinsam mit unseren Zuschauern und Fans zu unternehmen.

Anpfiff der Begegnung unter der Regie von Schiedsrichter Timo Rausch und seinen Assistenten ist am Samstag, 11.04.2015 um 16.00 Uhr.