Germanias letztes Auswärtsspiel

[match id=84]

Am 29. und damit vorletzten Spieltag steht für unsere Germania das vorerst letzte Auswärtsspiel in der KOL Offenbach auf dem Plan. Gastgeber ist kein Geringerer als der Tabellendritte aus Steinheim.

Erster gegen Dritter – so lautet auch die Konstellation vor dem Hinspiel, als der SVG im Gleichschritt mit Obertshausen und unserer Germania durch die Vorrunde marschierte und mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf die beiden führenden Teams zum Ende der Hinrunde eine hervorragende Bilanz vorzuweisen hatte. Was folgte, war eine eher durchwachsene Rückrunde mit bisher 18 Punkten und Anfang April die Erkenntnis, dass es für einen der beiden Aufstiegsplätze in dieser Saison nicht mehr reichen würde.

Mit dem 2:1 Auswärtssieg im Nachholspiel beim 1. FC Langen haben die Steinheimer am vergangenen Dienstag jedoch ihren dritten Platz nun auch im Endklassement abgesichert und damit bewiesen, dass immer noch viel Substanz im Team steckt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Sticher wird demnach mit breiter Brust ihr letztes Heimspiel antreten und dabei natürlich versuchen, sich mit einem Sieg von ihren Zuschauern zu verabschieden. Vertrauen kann sie dabei auf die Treffsicherheit von Ligatorschützenkönig F. Toptemel (23 Treffer) und seiner Kollegen M. Pietroluongo und O. Bulut (11 bzw. 7 Treffer) sowie auf die vierbeste Defensive der Liga.

Der 2-Punkte-Vorsprung, gegenüber Steinheim nach der ersten Saisonhälfte, ist aufgrund unserer hervorragenden Rückrunde inzwischen auf stattliche 23 Punkte angewachsen. Als Meister der KOL Offenbach treffen wir in den letzten beiden Spielen nun noch einmal gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn, die uns über viele Monate einen engen Kampf im Rennen um den Meistertitel geliefert haben. Der „last minute Sieg” im Hinspiel gegen Steinheim war sicher auch ein Schlüsselspiel im Verlauf dieser Saison, so dass uns der SVG am Sonntag die Punkte ganz bestimmt nicht kampflos überlassen wird. Unser Team hat nach 13 Siegen in der Rückrunde aber auch immer noch Lust auf weitere Erfolge, so dass die Voraussetzungen für ein gutes Spiel gegeben sein dürften.

Anpfiff der Begegnung ist am 22.05.2016 um 15.00 Uhr.