Integration von Flüchtlingen bei der SG Germania Klein-Krotzenburg

Seit einigen Wochen betreut die  SG Germania Klein-Krotzenburg eine immer größer werdende Gruppe von erwachsenen Flüchtlingen, die in Hainburg wohnen und Fußball spielen möchten. Darüber hinaus werden viele Flüchtlingskinder in den Jugendteams der Jugendspielgemeinschaft Hainburg unter Federführung der SG Germania integriert.

Zweimal in der Woche trainiert  Vereinsmitglied Marko Müller, Trainer der B-Liga-Mannschaft der SG Germania, die mittlerweile 19 Personen umfassende Gruppe erwachsener Flüchtlinge separat und ehrenamtlich vor dem Training seiner „Germania-Mannschaft“. Der Verein hat die Spieler zudem mit Trainingsausrüstung und Schuhen versorgt. Jetzt kommt es zum ersten offiziellen Spiel des Germania-Flüchtlingsteams gegen eine Mannschaft von Flüchtlingen, die in Seligenstadt leben und dort von Sportcoach Matthias Eiles betreut werden. Anstoß ist am Samstag, 29. Oktober, ab 12.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Triebweg. Zuschauer sind herzlich willkommen.