Jugend-Spielberichte vom 10./11. Oktober 2015

Der 2. Spieltag brachte Ernüchterung im Großfeld. Dagegen sorgten die Mannschaften im Kleinfeld sowie die D1 in der Kreisliga für klare Verhältnisse auf dem Platz und fuhren verdiente Siege ein.

A-Jugend

Teutonia Hausen – JSG Hainburg 1: 4:1 (1:0)

Tor: Justin Gammersbach

JSG Hainburg 2 – SKG Rumpenheim: 3:5 (0:2)

Tore: Bilal Özdemir, Sinan Yavus (2)

B-Jugend

FV Sprendlingen – JSG Hainburg: 7:3 (4:2)

Tore: Nico Schlegel, Marvin Schwab, Fabian Walter

C-Jugend

Spvgg. Seligenstadt – JSG Hainburg: 6:1 (3:0)

Tor: Moritz Hessler

D1-Jugend

JSG Hainburg – JFV Dreieich: 5:1 (2:1)

Beim Auftaktspiel vor zwei Wochen musste man leider gleich zu Beginn der Saison eine Niederlage einstecken. Mit der Vorgabe, unbedingt Punkten zu wollen, ging man in das erste Heimspiel der Saison. Von Beginn an zeigte sich, dass die Hainburger die spielerisch bessere Mannschaft war. Der Gegner aus Dreieich versuchte es mit der Taktik, erst an der Mittellinie zu attackieren und machte so die eigene Hälfte dicht. Trotzdem erspielten sich die Hausherren zahlreiche Chancen und gingen hoch verdient bereits nach 5 Minuten in Führung. Leider musste man kurz darauf den Ausgleichtreffer durch einen Freistoß hinnehmen. Um so ärgerlicher, weil der Pfiff der Schiedsrichterin unberechtigt gewesen war. Man ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kombinierte, überwiegend über die rechte Seite, weiterhin auf das Tor der Gäste. Verdienter Maßen schaffte man noch vor der Pause den Führungstreffer. Nach dem Wechsel brauchten die Hainburger allerdings ca. 10 Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. In dieser Phase hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne allerdings gefährlich vor das Gehäuse der JSG zu gelangen. Nach dem 3:1 war die Gegenwehr dann vollends gebrochen. Die logische Konsequenz waren die Treffer 4 und 5. Alles in allem ein gelungener Heimspielauftakt in der Kreisliga. Mit einem Sieg nächste Woche in Egelasbach könnte man sich sogar im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden.

Mannschaft/Tore:

Louis Kraus, Anna Hillerich, Anton Weisker, Luis Leuschner, Niklas Kaufmann (1), Lars Künkel (1), Mehmet Torun, Noah Ehmann, Alessandro Wiesner (3), Mika Choteschovsky, Nils Kaiser, Arian Hamidkhani

E1-Jugend

Kickers Obertshausen – Germania: 1:3 (0:0)

E2-Jugend

Kickers Obertshausen – Germania: 4:4 (2:2)

F-Jugend

Germania – VfB Offenbach: 8:3