Jugend-Spielberichte vom 19./20. März 2016

JSG Hainburg – BSC Offenbach: 2:1 (2:0)

In das  Spiel gegen den Gast aus Offenbach ging man als Favorit, konnte aber dieser Rolle nicht immer gerecht werden. In der Anfangsphase kam man nur zu Abschlüssen aus der 2ten Reihe. Doch in der 18ten Min. das 1 : 0 durch Robin Walter. Nach weiteren 20 Minuten kam man zum 2 : 0 durch Amin Saleh, diesmal kam das entscheidende Zuspiel von Robin Walter. Bis dato hatte man Spiel und Gegner im Griff. Erst kurz vor dem Pausenpfiff musste Torhüter Schlegel sein ganzes Können aufbieten, um den Spielstand zur Pause zu sichern. In Hälfte 2 startete man furios und wollte das Ergebnis aufstocken . Bis zur 65. Min. hatte man eine Vielzahl an guten Gelegenheiten, um den Sack zuzumachen. Mule und Walter mit Großchancen, sowie Henni Weih mit einem Lattentreffer hätten das Spiel entscheiden können. In der 71. Min. kam der Gast aus Offenbach zum Anschlusstreffer. Danach zitterte man sich zum Sieg. Hauptsache Platz 3 verteidigt.

Tore: Saleh, Walter

Germania Bieber – JSG Hainburg: 2:1 (0:1)

JFV Dreieich – JSG Hainburg : 0:1 (0:0)

SC Bürgel – JSG Hainburg: 1:6 (0:3)
Tore: Mule (2), Walter (4)

JSG Hainburg – SG Nieder-Roden: 1:1 (0:1)

Wie in der Vorwoche konnte die JSG ihre Überlegenheit nicht in einen Sieg ummünzen. Der letzte Pass oder der Abschluss wollten nicht gelingen. Es gibt weiter ausreichend Arbeit, die Mannschaft zu entwickeln und an das Großfeld heranzuführen. Denn, der Großteil der Mannschaft stemmt aus dem jüngeren Jahrgang, der die erste Saison auf dem ganzen Platz bestreitet.
Tor: Sivka

JSG Hainburg – SG Egelsbach: 0:2 (0:1)

Trotz Niederlage eine sehr gute Leistung gegen den ausgebufften Kreisligisten.

JSG Hainburg – Germania Bieber: 2:1 (0:1)
Der dritte Sieg in Folge brachte die D1 auf den hervorragenden 4. Platz in der Kreisliga. Dennoch war im Spiel gegen den Tabellenletzten nicht alles Gold. Die drückende Überlegenheit konnte nicht in Tore umgemünzt werden und prompt lief man einem Rückstand hinterher. Doch es ist auch eine Qualität, solche Spiele noch für sich zu entscheiden.

JSG Hainburg – JSG Klein-Auheim: 2:1 (2:0)
Endlich ist der Bann gebrochen, der erste Saisonsieg ist geschafft. Das wird der jungen Truppe sicher Auftrieb geben.

VfB Offenbach – Germania: 0:4