Jugend-Spielberichte vom 21./22. November 2015

Es weihnachtet so langsam. Zeit zur Jugend-Weihnachtsfeier am 19.12.2015 ab 16:00 Uhr am Triebweg einzuladen. Dann gibt es auch Geschenke. Geschenke für die Gegner aber auch an sich selber verteilten die Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende.

Einladung Weihnachtsfeier_Jugend

A-Jugend

JSG Hainburg – JSG Dreieich: 3:6 (1:3)
In einem unbefriedigenden Spiel der A1 gegen den neuen Tabellenführer verlor man hochverdient. Eigentlich ging es gut los. Durch einen Heber aus 30 Meter  ging man in der 2ten Min. schon in Führung. Doch dann drehte der Gegner auf und man lag bis zur Pause 1:3 zurück. Es hätte auch höher ausfallen können. Dreieich hatte noch 2 Alutreffer. Eindeutig zu wenig Kampf und zu körperloses Spiel. Nach der Pause wurde es nur wenig besser. Schon früh bekam man das 1:4. Dann keimte kurz Hoffnung auf beim 2:4. Nur 3 Min. später war aber der alte Abstand wieder hergestellt. Dreieich setzte noch einen obendrauf und die A1 konnte kurz vor dem Ende noch einmal zum 3:6 verkürzen. Ein sehr schön herausgespielter Treffer, der zeigte das mehr Potenzial vorhanden ist, als an diesem Tag abgerufen wurde. In der Defensive wurden zu viele Geschenke verteilt.
Tore: Amin Saleh (2), Massimo Mule

SSG Gravenbruch – JSG Hainburg: 4:2 (2:1)

JSG Hainburg 2 – SF Seligenstadt: 1:1 (0:1)

B-Jugend

JSG Hainburg – SG Egelsbach: 2:4 (1:2)
Gegen den Gast aus Egelsbach, der in der Tabellenspitze mitmischt, zeigten die Hainburger eine couragierte Leistung und hielten den Spielverlauf lange offen. Die Gäste konnten sich aber immer wieder dank körperlicher Vorteile entscheidend in Szene setzen. Die überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehenden Gastgeber hatten insbesondere bei hohen Bällen massive Probleme und konnten entsprechend die Gegentore nicht verhindern. Spielerisch wurde das Geschehen auf dem Platz durchaus von den Hainburgern geprägt. Das gibt Mut für die weitere Entwicklung der jungen Kicker.
Tore: Fabian Walter (2)
C-Jugend

FV Sprendlingen – JSG Hainburg: 1:2 (1:1)
Es war bereits der vierte Sieg in Folge für die C-Jugend der JSG Hainburg. Trotz des Fehlens wichtiger Stammkräfte gelang ein verdienter “Dreier”. Der aufgestellte Kader harmonisierte prächtig, setzte die Vorgaben der Trainer hervorragend um und zeigte, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist.
Tore: Moritz Hessler, Oli Schlegel

D1-Jugend

SSG Langen – JSG Hainburg: 4:0 (3:0)
Das Auslassen großer Chancen rächte sich. Nach einer starken Anfangsphase der Hainburger mit zwei Aluminium-Treffern nutzten die Gastgeber ihre Chancen gnadenlos und entschieden die Begegnung schon vor der Pause. Mit Sicherheit bietet die Niederlage aber auch wertvolle Erkenntnisse, die der Entwicklung der jungen Spieler nutzt.

D2-Jugend

TSV Heusenstamm – JSG Hainburg: 2:2

E1-Jugend

Germania – TSV Heusenstamm: 0:4 (0:2)