Jugend-Spielberichte vom 5./6. März 2016

JSG Hainburg – Teutonia Hausen: 1:2 (0:2)

Ein sehr guter Beginn der A1, ansehnliches Spiel mit viel Ballbesitz. Der Gegner aus Hausen stand sehr tief und konterte ein ums andere Mal sehr gefährlich. So auch in der 31. Min. als das 0 : 1 fiel, unsere Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war und den leichten Ballverlust und Steilpass nicht verhindern konnte. Keine Chance für Ersatzkeeper Franz. Das war aber noch nicht alles , da man jetzt ein wenig den Faden verloren hatte, kam Hausen mit dem nächsten guten Konter zum 0 : 2 Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Aber wenn man seine eigenen Chancen aus der ersten halben Stunde nicht nutzt wird man eben bestraft. In der 2ten Hälfte zog man ein regelrechtes Powerplay auf. Torchancen im 5 Minutentakt aber der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Der Gegner aus Hausen hatte in der gesamten 2ten Halbzeit keinen Torschuss zu verbuchen. Endlich in der 84. Min. der ersehnte Treffer durch Saleh zum 1 : 2. Aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Es wurden noch mehrere Möglichkeiten herausgespielt aber entweder war irgendein Körperteil im Weg oder der gute Keeper aus Hausen klärte. Nach toller Aufholjagd belohnte man sich nicht für den Aufwand den man betrieben hatte. Sehr schade: gegen einen punktgleichen Gegner hoch überlegen und trotzdem verloren.
Tor: Saleh

SKG Rumpenheim – JSG Hainburg: 2:5 (1:1)

JSG Hainburg – FV Sprendlingen: 8:2 (3:1)

JSG Hainburg – Spvgg. Seligenstadt: 1:5 (1:1)

Das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse auf dem Platz nicht unbedingt wieder, denn lange Zeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe und erst zwei Tore in den Schlussminuten sorgten für den deutlichen Endstand. Das 3:1 der favorisierten Gäste Mitte der 2. Halbzeit war die Schlüsselszene des Spiels. Bis dahin konnten die Gastgeber defensiv überzeugen und im Angriff immer wieder Akzente setzen. Die Führung nach wenigen Minuten durch Yusuf Sivka war somit auch nicht unverdient. Gekonnt verteidigen die Hainburger und ließen die gefährlichen Stürmer der Seligenstädter nicht zur Entfaltung kommen. So waren es zwei Standardsituationen, die die Wende im Spiel brachten. Kurz vor und nach dem Seitenwechsel brachten Eckbälle den Ausgleich und die Gästeführung. Die Gastgeber erhöhten daraufhin das Risiko und liefen in den letztlich entscheidenden Konter zum 3:1.
Tor: Sivka

JFV Dreieich – JSG Hainburg : 1:2 (1:1)
Etwas glücklich aber nicht unverdient der nächste Dreier für das Kreisligateam um Jürgen Ehmann. Zwei Freistoßkracher sorgten für die Tore.

E1
SG Germania – Kickers Obertshausen: 8:3