Knoten geplatzt – Dritte holt erste Punkte

Da ist er endlich, der erste Sieg der 1c, auf den man solang gewartet hat. Mit dem 4-1 über SG Weiskirchen II übergibt die Germania die rote Laterne an den heutigen Gegner.

Die Germania legte direkt los wie die Feuerwehr. Nach neun Minuten vollstreckte Kapitän Christian Kegler eine Flanke von Mönicke zur frühen 1-0 Führung. Dieser Treffer brachte aber keineswegs Sicherheit in das eigene Spiel, im Gegenteil, man ließ sich teilweise zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Die Gäste wussten aber nicht wirklich für Gefahr zu sorgen. Es war lange Zeit ein schwaches Spiel, wie es anhand der Tabellenplätze zu erwarten war. Weiskirchen konnte trotzdem noch vor der Halbzeit zum Ausgleich kommen. Einen Schuss außerhalb des 16ers unterschätze der Germanen-Torwart Hofmann und begünstigte die Weiskirchener dadurch wieder ins Spiel zu kommen.

Im zweiten Durchgang von Beginn an ein besseres Gesicht der 1c. Liu köpfte eine Zerbe-Flanke in die lange Ecke zum 2-1. Und direkt nach dem 2-1 stürmte die Germania weiter drauf los, um das Spiel schnellstmöglich zu entscheiden. Innerhalb weniger Augenblicke erspielte sich die 1c Chance um Chance, einzig das Tor musste einen Moment noch auf sich warten. Doch dann erlösten Götz und Schnabel, mit ihren Treffern zum 3-1 und 4-1, die Germania. Weiskirchen konnte nicht mehr gefährlich werden und somit konnten sich die Jungs über die ersten drei Saisonpunkte freuen.

Fazit: Einer schwachen ersten Halbzeit, ließ die Germania eine gute zweite Halbzeit folgen und gewann am Ende auch in der Höhe verdient. Mit dem Sieg gab man außerdem die rote Laterne an Weiskirchen ab.

Aufstellung: Hofmann – Rohe, Kegler, Funk, Fleischer – Opper, Liu, Reh, Mönicke – Schnabel, Götz
Eingesetzt: Zerbe, Schwab, Margarucci

Torfolge: