Krombacher Pokal: Aus in Runde 1

Gehörig in den Sand gesetzt hat die Germania ihre Generalprobe für die am kommenden Wochenende beginnende Kreisoberligasaison. Mit 4:6 verlor man das Erstrundenspiel im Krombacher Pokal gegen den A-Ligisten TV Hausen und musste erkennen, dass  noch viel Sand im Getriebe ist. Locker und lässig ging die Truppe das Spiel an und sah sich nach sieben Minuten mit 0:1 im Rückstand. Vorausgegangen war ein Abspielfehler im Aufbauspiel mit erfolgreichem Konter der Gastgeber. Nur eine Zeigerumdrehung später griff der Schiedsrichter hart aber regelkonform durch und beorderte mit K. Arnold (Meckern/Foulspiel) und Muharrem Katilmis (Meckern) zwei Germanen mit gelb-rot bzw. rot vom Feld. Von diesem Schock, verbunden mit einigen Umstellungen, erholte sich die Germania nur langsam und lag nach Abstimmungsfehlern bis zur 28. Minute mit 0:3 zurück. Bei subtropischen Temperaturen steigerte sich unser Team jedoch und erzielte bis zur 51. Minute zwei Treffer zum aus unserer Sicht zwischenzeitlichen 2:3. Alle weiteren Torchancen gegen die  nun immer nervöser werdende Hausener wurden jedoch vergeben, so dass ein schnell ausgeführter Freistoß und müde Germanen den Knockout in der 75. Minute zum 4:2 begünstigten, dem sowohl der TV Hausen als auch die Germania noch zwei weitere Treffer folgen ließen.

Selbst in zweifacher Unterzahl hätte man dem Spiel nach dem 2:3 Anschlusstreffer womöglich noch die Wende geben können, allerdings reihten sich viele individuelle Fehler aneinander und verhinderten somit den fest eingeplanten Sieg. Andererseits muss auch festgestellt werden, dass die Mannschaft ihre Aufgabe zu lässig anging und lange Zeit kämpferisch klar unterlegen war. Die Undiszipliniertheiten, die zu den Feldverweisen führten, sind ein weiteres Indiz dafür, dass der Lernprozess für die kommende Saison noch lange nicht abgeschlossen ist.

Aufstellung:

Aschenbach, Losiewicz (46. Sturm), Zeiger, Zocco, Eckert, Kaufmann R. (46.  Weih), Arnold, Gündüz, Biricik (66. Mönicke), Katilmis, Bahmer

Bereit aber nicht eingesetzt: Hentzschel

Torschützen: Zocco, Biricik, Gündüz, Losiewicz