Meister gegen Relegationsteilnehmer

[match id=85]

Am 30. und letzten Spieltag der KOL Saison 2015/2016 verabschiedet sich unsere Erste Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Kickers Obertshausen aus der Kreisoberliga Offenbach. Während für die Germania im Anschluss der Partie die große Meisterschaftsfeier stattfindet, verlängert sich die Saison für unsere Gäste um mindestens zwei Relegationsspiele zur Gruppenliga Frankfurt/Ost gegen den Büdinger Vertreter „Sportfreunde Oberau“. Für den Sieger dieser Partien steht dann am 12. Juni das Endspiel in Ober Seemen (Kreis Büdingen) an.

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich unser Team schon längst in der wohlverdienten Sommerpause und Spieler sowie Trainer sind froh, die Relegationsmühle mit dem Meistertitel und direkten Aufstieg umgangen zu haben. Dies war nach dem Hinspiel, das Obertshausen seinerzeit deutlich mit 4:0 gewann und punktgleich mit uns die Herbstmeisterschaft feiern konnte, alles andere als selbstverständlich. Nur eine Woche später verloren die Kickers aber gegen die Spvgg. Seligenstadt während unsere Jungs zeitgleich einen 2:1 Auswärtssieg in Egelsbach verbuchten und damit erneut die Tabellenführung übernahmen. Dieser 3-Punkte Vorsprung wurde mitgenommen in eine lange Winterpause, nach der die beiden Kontrahenten im Gleichschritt durch die Liga marschierten während der Tabellendritte SVG Steinheim nach und nach Punktverluste zu beklagen hatte. Erst am 23. Spieltag dann so etwas wie eine Vorentscheidung, als Obertshausen mit dem 0:0 gegen den TSV Dudenhofen einen 5-Punkte Rückstand konstatieren musste. Zwei Wochen später war die Germania ihrem härtesten Konkurrenten dann um 10 Punkte enteilt und die Meisterschaft war entschieden.

Ruhe in und um den Verein, eine hohe Trainingsbeteiligung und eine selbstbewusste und konzentrierte Mannschaft, die in der Lage war, auch personelle Ausfälle zu kompensieren, waren ganz sicher die Basis für diesen tollen Erfolg. Das interne Ziel „Wiederaufstieg“ wurde völlig unaufgeregt aber trotzdem konsequent verfolgt und letztendlich am vierletzten Spieltag erreicht.

So gesehen geht es im letzten Saisonspiel bei 11 Punkten Vorsprung darum, sich sportlich fair für die einzige Saisonniederlage zu revanchieren und einer jetzt schon grandiosen Spielzeit einen angemessenen Schlussakt hinzuzufügen. Trotz zahlreicher Ausfälle wird die Mannschaft ihr Bestes geben, um im Anschluss der Partie mit Fans, Freunden, Gönnern und Verantwortlichen der Germania die verdiente Meisterschaft zu feiern.

Anpfiff der Begegnung ist am 29.05.2016 um 15.00 Uhr.