Offenbach Post:

Germania Klein-Krotzenburg – SG Rosenhöhe Offenbach 1:3 (1:1). „Wir können gegen die Topteams mithalten, doch das letzte Stückchen fehlt“ – sagte Klein-Krotzenburgs Sprecher Ralf Walter nach dem 1:3 gegen den Tabellenzweiten. Die SG Rosenhöhe hatte spielerische Vorteile, doch die Fil-Elf hielt gut dagegen. So glich der starke Vuk Toskovic mit schönem Schlenzer in der 23. Minute die kurz zuvor von Robin Weber per Foulelfmeter erzielte Gästeführung umgehend aus. Kurz nach der Pause waren die Hausherren unaufmerksam, was Christian Rüger mit dem 1:2 bestrafte. Klein-Krotzenburg ließ gute Möglichkeiten von Niklas Kaufmann und Toskovic ungenutzt. „Das Spiel hätte kippen können“, meinte Walter. Als Robin Weber in der 89. Minute das 1:3 markierte, sei der Jubel bei den Gästen riesig gewesen. „Daran konnte man sehen, wie sehr sie um den Sieg zittern mussten“, so Walter. Kurz vor Schluss sah Michael Kohnke noch die Ampelkarte. Der Stürmer wird Klein-Krotzenburg somit im nächsten Spiel fehlen.

Germania Klein-Krotzenburg: Aschenbach – Schultz, Scheel (82. Iantorno), Topcagic, Naouassi, Kiefer, Walter, Kaufmann (71. Seker), Toskovic, Eckert (82. Bergmann), Kohnke

Torgranate:

SG Rosenhöhe OF gewinnt Spitzenspiel bei Klein-Krotzenburg

Gruppenliga Frankfurt Ost: Germania Klein-Krotzenburg – SG Rosenhöhe Offenbach, 1:3 (1:1)

Gegen die SG Rosenhöhe OF holte sich Klein-Krotzenburg eine 1:3-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Rosenhöhe Offenbach wurde der Favoritenrolle gerecht.

Durch einen Elfmeter von Robin Weber gelang der SGR das Führungstor. Jetzt erst recht, dachte sich Vuk Toskovic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (23.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Jordy Zola anstelle von Yassine Dahri für die SG Rosenhöhe OF auf. Für das zweite Tor der Rosenhöhe war Christian Rüger verantwortlich, der in der 48. Minute das 2:1 besorgte. Ab der 60. Minute bereicherte der für Christian Rüger eingewechselte Dario Fazio die Gäste im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Weber, der das 3:1 aus Sicht der SG Rosenhöhe Offenbach perfekt machte (89.). Zum Schluss feierte die SG Rosenhöhe OF einen dreifachen Punktgewinn gegen die Germania Klein-Krotzenburg.

Bei Klein-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (41). Die Germanen nehmen mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die Germania momentan auf dem Konto.

Nach dem klaren Erfolg über die SG festigt die SG Rosenhöhe Offenbach den zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund der SG Rosenhöhe OF steht nahezu felsenfest. Erst 15-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte die SG Rosenhöhe OF an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Rosenhöhe Offenbach 13 Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Während bei der Germania Klein-Krotzenburg derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – da hat die SG Rosenhöhe Offenbach mit 41 Punkten gut lachen.

Am nächsten Sonntag reist Klein-Krotzenburg zum SC Viktoria Nidda, zeitgleich empfängt die SG Rosenhöhe OF den VfB Offenbach.