Pressespiegel vom 17.05.22

Offenbach Post vom 16.05.22:

SG Marköbel – Germania Klein-Krotzenburg 2:0 (2:0): „Das war das Erfolgserlebnis, das wir gebraucht haben“, meinte Marköbels Pressesprecher Leon Völke nach dem erkämpften 2:0-Sieg gegen Germania Klein-Krotzenburg. Die Gäste machten spielerisch den besseren Eindruck und kamen auch zu einer Vielzahl von Abschlüssen, doch SGM-Keeper Felix Sticher hielt seinen Kasten sauber. Die beiden Treffer für die Hammersbacher fielen in der ersten Hälfte jeweils nach Standardsituationen. Bereits in der achten Minute nutzte Timon Stötzer nach einem Eckball eine unübersichtliche Situation im Strafraum und spitzelte die Kugel über die Linie. Das 2:0 fiel ebenfalls nach einer Ecke: Christian Karges stieg in der 38. Minute am höchsten und köpfte das Leder in die Maschen. In der zweiten Hälfte verteidigte die Rohleder-Elf ihren Vorsprung beherzt. Viele Abschlüsse der Klein-Krotzenburger zischten an Pfosten und Latte vorbei – es war nicht der Tag der sonst so offensivstarken Hainburger.

Tore: 1:0 Stötzer (8.), 2:0 Karges (38.) – Schiedsrichter: Schäfer (Leeheim) – Zuschauer: 100 – Beste Spieler: Karges, Mäser / geschlossene Mannschaftsleistung

Fussball.de:

GL Frankfurt Gr.Ost: SG Marköbel – Germ. Kl.-Krotzenburg, 2:0 (2:0), Hammersbach

Bei der SG Marköbel holte sich die Germ. Kl.-Krotzenburg eine 0:2-Schlappe ab. Die Experten wiesen der Germania vor dem Match gegen den SG die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Germ. Kl.-Krotzenburg letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Für das erste Tor sorgte Timon Stoetzer. In der achten Minute traf der Spieler der SG Marköbel ins Schwarze. Nach nur 23 Minuten verließ Timon Stoetzer von Marköbel das Feld, Sascha Roloff kam in die Partie. Christian Karges erhöhte den Vorsprung der Elf von Wolfram Rohleder nach 38 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Anstelle von Jan Schultz war nach Wiederbeginn Michael Kohnke für die Germania im Spiel. Den Grundstein für den Sieg über Kl.-Krotzenburg legte der SG bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Durch den Erfolg rückte die SG Marköbel auf die 13. Position der GL Frankfurt Gr.Ost vor. Zehn Siege, zwölf Remis und zehn Niederlagen hat der SG derzeit auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der SG Marköbel, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SG zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Bei der Germ. Kl.-Krotzenburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 71 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (80). Trotz der überraschenden Pleite bleibt das Team von Klaus Knecht in der Tabelle stabil. 17 Siege, ein Remis und 15 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Germania nur sechs Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die SG Marköbel zu Kickers Obertshausen, zeitgleich empfängt die Germ. Kl.-Krotzenburg den VFB Oberndorf.