Offenbach Post:

SVG Steinheim – Germania Klein-Krotzenburg 1:2 (0:0). In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste aus Klein-Krotzenburg dank der besseren Chancenverwertung als glücklicher Sieger vom Platz. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer am Pfaffenbrunnen keine Tore, dafür aber gleich zwei Krankenwagen. In der 29. Minuten waren der Steinheimer Julian Skok und der Klein-Krotzenburger Jan Schultz nach einem Eckball mit den Köpfen zusammengestoßen und zogen sich jeweils klaffende Platzwunden zu. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. In der zweiten Hälfte gab es gute Torchancen auf beiden Seiten. Am effizientesten war der eingewechselte Gästespieler Kaan Seker, der mit einem Doppelpack (60./75.) seine Farben auf die Siegerstraße brachte. Der Anschlusstreffer der Kurtulus-Elf durch Fatih Özkan kam in der 88. Minute zu spät.

Steinheim: Mermertas – Hartmann, Boateng, Camara, Skok (30. Sileshi), Rachor (30. P. Busch), Löffler, Özkan, Bauer, C. Busch, Schörner (70. Philipp)

Klein-Krotzenburg: Aschenbach – Schultz (30. Iantorno), Scheel, Kiefer, Toskovic (80. Naouassi), Serra (17. Seker), Bergmann, Eckert, Kaufmann, Schuschkleb, Kohnke

Torgranate:

Nächster Erfolg für Klein-Krotzenburg

Gruppenliga Frankfurt Ost: SVG Steinheim – Germania Klein-Krotzenburg, 1:2 (0:0)

03. Oktober 2021, 22:48 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Germania Klein-Krotzenburg gegen den SVG Steinheim den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Der SVG Steinheim war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Filippo Serra vom Klein-Krotzenburg, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Kaan Seker ersetzt wurde. Ab der 33. Minute bereicherte der für Jan Schultz eingewechselte Gianpiero Iantorno die Sportgemeinschaft im Vorwärtsgang. Wenig später kamen Abel Sileshi und Pio Busch per Doppelwechsel für Julian Skok und Johannes Rachor auf Seiten des SVG Steinheim ins Match (33.). Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Vuk Toskovic brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der Germania Klein-Krotzenburg über die Linie (57.). Seker erhöhte für die Germanen auf 2:0 (73.). Kurz vor Ultimo war noch Fatih Özkan zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SVG Steinheim verantwortlich (90.). Letzten Endes holte Klein-Krotzenburg gegen den SVG drei Zähler.

Der SVG Steinheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Steinheimer gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der SVG Steinheim musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SVG Steinheim insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SVG Steinheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nach elf absolvierten Spielen stockte die Germania Klein-Krotzenburg ihr Punktekonto bereits auf 24 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Klein-Krotzenburg zu besiegen.

Am kommenden Samstag trifft der SVG Steinheim auf den VfB Offenbach, die Germania Klein-Krotzenburg spielt tags darauf gegen den FC Germania Dörnigheim.