Punkte gefordert

Sich endlich über gewonne Punkte freuen, möchte die 1c am Sonntag, 28.09.14 (11:00 Uhr) gegen die erste Mannschaft von Croatia Obertshausen. Trotz zuletzt zweier guten Partien bei SKV Hainhausen und TV Hausen, die Punkte blieben stets beim Gegner. Damit das nicht auch am Sonntag so kommt, bedarf es abermals einer Steigerung zu den vorherigen Spielen.

Der Germania ist es in den genannten Partien nicht gelungen ihr gutes Gesicht über die vollen 90 Minuten zu zeigen. Zu früh kam der Einbruch, den die Gegner bisher immer auszunutzen wussten. Gegen Croatia wird es also wichtig sein, sich von Beginn an und über die gesamte Dauer auf das Wesentliche zu konzentrieren, was so langsam aber sich nur „Punkte holen“ lauten kann.

Die Kroaten aus Oberhausen, die ihre letzten beiden Partien, darunter gegen die bis dato ungeschlagene TSG Mainflingen II, gewinnen konnten, werden aber sicherlich etwas dagegen haben und entsprechend motiviert an den Triebweg reisen. Mit einem Sieg, winkt sogar der zweite Tabellenplatz für die Gäste.

Die Historie spricht zwar gegen die Germania, knüpft man aber an die vergangenen beiden Partien an und kann das über die volle Distanz auf den Platz bringen, so ist gegen die Croatia auch etwas Zählbares zu holen.