Reserve bestraft sich selbst

Die 1b verliert das Topsiel gegen SVG Steinheim II mit 2-5 und muss sich vorerst vom oberen Tabellendrittel verabschieden. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten unterhaltsam. Die Gäste aus Steinheim erwischten den besseren Start und gingen schon nach drei Minuten nach einem Torwartfehler in Führung. Auf der Gegenseite machte der Torwart aber ebenfalls eine schlechte Figur, als er im 16er zu unentschlossen raus kam und somit Eck zum 1-1 Ausgleich verhalf. Steinheim machte aber den etwas besseren Eindruck und war die leicht bessere Mannschaft, erspielte sich dabei mehrere gute Gelegenheit. Nach etwa 20 Minuten zeigte der gute Schiedsrichter Jukic auf den Punkt, Elfmeter für Steinheim! Dieser wurde aber kläglich verschossen, als der Steinheimer Stürmer a la Panenka versuchte den Ball ins Tor zu chipen und in Torwart Hentschel seinen Meister fand. Das 2-1 fiel aber trotzdem wenige Augenblicke später für die Steinheimer. Die Germanen aber weiterhin unbeeindruckt, spielten auf den Ausgleich. Der musste aber etwas länger auf sich warten lassen. Mit der letzten Aktion im ersten Durchgang konnte Mönicke einen guten Spielzug über Weih und Weickinger im Gästetor vollenden.

In Halbzeit zwei übernahm die Germania von Beginn an die Regie und spielte nun auf das 3-2. Chancen waren zur Genüge da, allerdings fehlte beim Abschluss der Erfolg. Die Steinheimer konzentrierten sich zunächst auf das Verteidigen und verwalteten den einen Punkt. Als die 1b aber nach der anfänglichen Druckphase immernoch nicht in Führung gehen konnte, traute sich auch der Gast aus Steinheim immermehr aus der Verteidigung. Über Konter wurde man stets gefährlich und konnte nach etwa 70 Minuten mit einem Doppelschlag, den Spieß umdrehen. Auf einmal führte Steinheim, die durch Konter weiter gefährlich blieben. Die Germania war dezimiert und konnte auf den Doppelschlag keine Antwort finden. Die Folge war das 2-5 kurz vor Schluss.

Aufstellung: Henschel – Gülerdogan, Bessel, Kesici, Firnges (Schnabel) – Mönicke (Götz), Mezry, Weickinger (Soulakis), Opper – Weih – Eck

Fazit: Die Germania zeigte 70 ordentliche Minuten, wusste aber die vielen Gelegenheiten nicht zu nutzen. So kann man keine Spiele gewinnen. Die Gäste aus Steinheim waren, speziell in Halbzeit zwei, effektiver und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient.

[flagallery gid=99]