Reserve schlägt Kick. Obertshausen!

Am 2. Spieltag der Kreisliga B schlägt die Reserve der Germania den ambitionierten Absteiger aus der Kreisliga A Kickers Obertshausen II verdient mit 3:1 (2:1) und festigt seine gute Position an der Tabellenspitze!

Die Germania verschlief erneut den Beginn der Partie und geriet früh, durch ein Eigentor durch Verteidiger Christian Kegler, in Rückstand. Erst danach kam die Reserve besser ins Spiel und erspielte sich ein Chancenplus, was jedoch nicht genutzt werden konnte. Erst in der 22. Spielminute war es Germania Stürmer Marco Eck, der den Ausgleich erzielen konnte. Die Germania war zu diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gästen aus Obertshausen nur wenig Platz zum Spielen. In der 35. Minute gelang der Reserve der Germania durch Hendrik Iding gar die Führung zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit verwaltete die Germania Ihre Führung hätte mit etwas mehr Glück diese noch ausbauen müssen, scheiterte jedoch mehrfach. Somit dauerte es bis zur 90. Spielminute, ehe Neuzugang Diego Weih mit dem 3:1 alles klar machen konnte.

Fazit: Auch das zweite Spiel konnte die Germania für sich entscheiden und kann nun mit breiter Brust in das Derby am kommenden Sonntag gegen die TuS Froschhausen II bestreiten.

Tore: 0:1 Kegler (ET), 1:1 Eck, 2:1 Iding, 3:1 Weih