Reserve stürmt an die Tabellenspitze – 11:0 Sieg in Steinheim!

Mit einem überaus deutlichen 11:0 kann die Zweite der Germania an die guten Leistungen aus dem Mühlheim-Spiel anknüpfen und sich so erstmals in der noch jungen Saison an die Spitze der Tabelle setzen.

Von Beginn an dominierte die Truppe von Coach Marko Müller die Gastgeber mit zielstrebigem Offensiv- sowie (falls nötig) sicherem Defensivspiel. Schon in den ersten Minuten ergaben sich gute Torchancen, sodass es folgerichtig bereits in der 9. Spielminute im Kasten der Gastgeber klingelte als ein vom Torwart parierter Abschluss von Hendrik Iding seinen Weg zu Diego Weih findet, der aus spitzem Winkel vollenden kann. Als der Schiedsrichter in der 15. Minute nach einem Foul an Mehmet Deger auf der linken Seite fälschlicherweise den Ort des Fouls außerhalb des Strafraums verlegte, half auch das Diskutieren mit dem Schiedsrichter eines Steinheimers wenig, der bezüglich einer vermeintlichen vorausgegangenen Abseitsstellung auf eine Fehlentscheidung des Referees plädierte und hilfreich für den Schiedsrichter auf die auf der „Hochtribüne“ postierten eigenen Fans verwies, die stets auf Höhe des vorletzten Verteidigers befindlich lautstark objektiv korrekte Einschätzungen der Abseitslage äußerten.
Unbeeindruckt von diversen ungenutzten Torchancen (Iding, 22.; Konter mit Überzahlsituation, 31.; Freistoß Menze, 35.) arbeitete die Reserve weiter und belohnte sich in der 39. Spielminute mit dem 2:0. Eine zentral abgewehrte Flanke von Diego Weih verarbeitet Iding gut mit der Brust und schloss volley ins linke Eck ab. Kurz vor der Pause zieht dann Colin Flohr nach langem Abschlag und Zuspiel von Iding das Tempo auf der rechten Außenbahn an und passt in die Mitte zu Deger, der zum 3:0-Halbzeitstand einschießt.
Die zu diesem Zeitpunkt von Coach Marko Müller monierte teils überhebliche und zu lässige Spielweise wurde in der zweiten Hälfte abgelegt und so konnten – unterstützt durch die nach und nach schwindende Motivation der Gastgeber – noch acht weitere Treffer erzielt werden.
Nach einigen vergebenen Torabschlüssen kann der erneut glänzende Mustafa Akcay in der 57. Spielminute eine flache Hereingabe gut verwerten und ins lange Eck zum 4:0 treffen. 180 Sekunden später wird Weih von einem Fehlpass des Steinheimer Innenverteidigers in Szene gesetzt und kann für Deger querlegen, der nur noch einschieben muss.
In der 68. Spielminute kann Weih nach einer Flanke von Robin Walter auch selbst das Tor zum 6:0 erzielen. Überraschte Jubelschreie folgten in der 72. Minute als Bartosz Losiewicz einen in den Strafraum gesteckten Ball von Iding schneller erlaufen kann als der Keeper und zum 7:0 vollendet.
Zum 8:0 vollstreckte Akcay per Elfmeter in der 79. Minute, nachdem Walter sich im Strafraum gegen zwei Steinheimer behauptete und schlussendlich gefällt wurde. Nach einer starken Passkombination in der 87. Minute war es erneut Akcay, der aus ca. 11 Metern locker einschieben kann.
In der Nachspielzeit kann Iding mit einem Doppelpack das Spielergebnis auf 11:0 hochschrauben und so den Schlusspunkt dieses einseitig torreichen Spiels setzen.

Aufstellung: C. Vogel – B. Losiewicz, J.Bessel, N. Menze, M. Rizzo – M. Akcay, S. Westphal – C. Flohr, H. Iding, D. Weih – M. Deger

Kader: J. Gammersbach, R. Walter, N. Helwig, A. Nasiri, L. Wilhelm

Stimmen zum Spiel:

Coach Marko Müller: „Ein klasse Spiel zeigten wir auf dem schwer bespielbaren Platz in Steinheim! Wir kontrollierten das gesamte Spiel über 90 Minuten und hätten bei besserer Chancenverwertung auch etwas höher gewinnen können. Jetzt heißt es am Mittwoch gegen Portugues Offenbach nachzulegen.“

Flügelspieler Colin Flohr: „Momentan macht es einfach Spaß, hier zu spielen – ein überragendes Team, in dem jeder für jeden kämpft! Mir gefällt vor allem das Tempo, das wir in den vergangenen drei Spielen gegangen sind.“