Reserve vor nächstem Topspiel

Für die 1b geht es derzeit von Topspiel zu Topspiel. Gastierte man letzte Woche noch beim Tabellenzweiten in Dudenhofen, so folgt an diesem Wochenende (Sonntag 26.10. – 13:00 Uhr) das Spiel gegen den Tabellendritten, den SVG Steinheim II.

Sicher gibt es zu gegenwärtigem Zeitpunkt einfacherer Spiele für die 1b, aber mit Blick auf das vergangene Wochenende braucht sich die Germania nicht vor dem Gegner zu verstecken. Die drei Punkte wurden zwar in Dudenhofen gelassen, die Leistung war aber sehr ansprechend und so hatte man es den Dudenhofener lange Zeit schwierig gemacht. Für die Gäste aus Steinheim wird es also keineswegs ein Selbstläufer sein. Wenn sie aus dem Triebweg was mitnehmen wollen, dann müssen sie schon an ihre Leistungsgrenze gehen.
Die Germania wird aber natürlich etwas dagegen haben. Drei der fünf Begegnungen am Triebweg gingen an die 1b, nur eine Niederlage musste man daheim einstecken. Dass diese Heimbilanz weiter aufgebessert wird, ist für die Mannschaft selbstverständlich, denn man sieht sich selbst als Mannschaft für das obere Tabellendrittel. Um dort wieder ein Wörtchen mitzureden bedarf es aber auch Siege gegen Mannschaften aus eben diesen Regionen.

Mit der SVG Steinheim II soll am Wochenende der Anfang gemacht werden. Ein Sieg über die Steinheimer würde die 1b auf einen Punkt an die Gäste heranbringen.

Gute Voraussetzungen also für einen weiteren Sieg am Triebweg und um den Anschluss nach oben zu halten.