Rückspiel im September

Der Schlüssel, nach dem die jeweiligen Klassenleiter die Spieltage terminieren, bringt das Kuriosum mit sich, dass bereits am siebten Spieltag das erste Rückrundenspiel bestritten werden muss. So stellt sich am kommenden Donnerstag, den 11.09.2014 um 18.30 Uhr mit dem FSV Bischofsheim der aktuelle Tabellendritte am Triebweg vor. All diejenigen unter uns, die am 10.08.2014 beim Auswärtsspiel in Bischofsheim vor Ort waren, werden nicht vergessen haben, dass es sich hierbei um eine spiel- und laufstarke Mannschaft handelt, die vor allem in der Offensive ihre Ausrufezeichen setzt und gleichzeitig über eine sehr durchdachte Spielweise verfügt.

Bis auf Torjäger P. Schreiber, der im Hinspiel erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, hatte Trainer Sven Reuter am letzten Sonntag beim 2:0 Heimsieg der „Bischemer“ gegen Kickers Obertshausen denselben Kader aufgeboten, dem er auch gegen uns seinerzeit das Vertrauen schenkte. Oder anders ausgedrückt: Wir wissen was und wer da auf uns zukommt.

Mit P. Schreiber stellt der FSV den letztjährigen Torschützenkönig der GL Frankfurt Ost, dessen 35 Treffern sein Kollege E. Becker deren 21 hinzufügte. T. Renner und Spielgestalter M. Attanin komplettieren die Abteilung „Attacke“, N. Andrejic und H. Abdesadki fungieren als Taktgeber im zentralen Mittelfeld.

Desolate 20 Minuten nach der Halbzeit waren im Hinspiel der Knockout für uns, obwohl B. Wolf mit dem Schlusspfiff fast noch der Ausgleichstreffer gelungen wäre. Inzwischen haben wir fleißig Punkte gesammelt und liegen mit 9 Punkten auf Rang 9. Nach der guten Leistung in Großkrotzenburg, die uns aber leider keine Punkte einbrachte, gewannen unsere Jungs die letzten beiden Spiele jeweils mit 1:0 und sollten dabei durchaus Selbstvertrauen getankt haben.

Die Tatsache, dass aktuell Mannschaften hinter uns liegen, die in der letzten Saison um den Aufstieg spielten, zeigt, wie eng es in dieser Liga zu geht und dass in jedem Spiel alles möglich ist. Und genau das wollen wir am Donnerstag unter Beweis stellen. Dem Favoriten aus Bischofsheim Paroli bieten, Leidenschaft und Kampf zeigen und unsere fußballerischen Qualitäten so einsetzen, dass am Ende die Punkte bei der GERMANIA bleiben.