Serie gerissen – Germania unterliegt 2:3!

Zum Heimspiel gegen die Türk Güci Hanau hatte unsere Mannschaft eigentlich etwas gutzumachen aber bei Spielen unter der Woche tut sich unsere Mannschaft schwer. Zum einen fehlen berufsbedingt Spieler oder können nicht pünktlich zum Spiel erscheinen zum anderen quälen sich einige Spieler mit leichten Blessuren durch so ein Spiel.

Leider sah man von Beginn an, dass unsere Mannschaft nicht so richtig ins Spiel kam. Alle positiven Eigenschaften unserer Mannschaft die sie in den vergangenen Spielen zeigten, wie z.B. Kampfgeist, aggressives Zweikampfverhalten, frühe Balleroberung oder auch erkämpfen des sogenannten „Zweiten Balles“ konnte man leider bei einem Großteil  unserer Spieler nicht erkennen. Das eher passive Verhalten wurde sofort bestraft. Aus dem Mittelfeld heraus wurde unsere Abwehr einfach überlupft wo Katilmis völlig frei vor Aschenbach zum 0:1 einschießen kann. Danach war unser Team ziemlich verunsichert und ließ doch einige gute Chancen für unsere Gäste zu. Etwas Glück, etwas Unvermögen der Hanauer und ganz sicher unser Torhüter Aschenbach hielten uns zu diesem Zeitpunkt im Spiel. Wir benötigten knapp 35 Minuten um uns etwas zu fangen und das Spiel aktiver mitzugestalten. Eine 100%ige Chance von Serra, der nach Hereingabe von Zakarija, leider freistehend vor dem Tor vergab war das einzige nennenswerte zu diesem Zeitpunkt.

Nach der Pause nahmen sich unsere Jungs einiges vor aber leider wieder durch eine grobe Unachtsamkeit wurden wir kalt erwischt. Abermals wurde Katilmis freigespielt und konnte zum 0:2 einschießen. Unsere Mannschaft drängte nun auf den Anschlusstreffer und in der 62. Spielminute war es dann soweit. Eckert setzte sich im Mittelfeld durch und steckte dann quer auf Weickinger, der direkt mit dem Außenriss zum 1:2 Anschlusstreffer abschloss. Mitten in unserer stärksten Drangphase wurden wir wiederrum kalt erwischt. Einen Freistoß aus ca. 20m konnte Günel direkt unhaltbar für Aschenbach zum 1.3 nutzen. Unsere Jungs versuchten nun alles und wurden in der 82. Spielminute dann dafür belohnt. Tomic passte auf Biricik dieser flankte auf Weickinger, der legte den Ball mit der Brust zu Serra, der dann zum 2:3 Anschlusstreffer einschießen konnte. Die Hanauer verteidigten nun mit Mann und Maus und so verpufften alle unsere Angriffsbemühungen an diesem Bollwerk.

Leider muss man sagen, dass sich unsere Gäste diese drei Punkte etwas mehr verdient haben als wir. 30 Minuten engagierten Fußball reichen leider nicht.

Tore: 0:1 Katilmis (16.), 0:2 Ktilmis (46.), 1:2 Weickinger (62.), 1:3 Günel (70.) 2:3 Serra (82.)

Mannschaft: Aschenbach, Herth, Tomic, Schuschkleb, Zocco, Kaufmann R., Eckert, Serra, Zakarija, Cofone, Protzel,

eingesetzt: Birizik, Weickinger, Losiewicz

mit dabei: Vogel, Weih