Serie starten

Ähnlich wie zu Saisonbeginn, will die 1b nach dem Erfolg im kleinen Derby in Seligenstadt, den nächsten Streich folgen lassen und eine Siegesserie beginnen.

Am Sonntag, 09.11.2014 (12:30 Uhr) geht es wieder gegen eine zweite Mannschaft, diesmal gegen die des KV Mühlheim. Die liegen als Aufsteiger, einen Platz vor unserer Germania auf dem sechsten Tabellenplatz. Für die Gäste ist die Germania kein unbekannter Gegner, letztes Jahr traf man als C-Ligist auf die 1c und konnte dabei beide Spiele gewinnen. Zudem gab es diese Paarung letztes Wochenende schon einmal. Dabei trafen aber jeweils die ersten Mannschaften aufeinander. Wie es dann oftmals so ist, spielte die zweite Mannschaft das Vorspiel für die Erste, womit die Germania Verantwortlichen sich ein Bild von dem Gegner machen konnten.

Der Gast steht nicht unverdient vor der Germania, ist aber trotzdem keine Mannschaft vor der man sich verstecken braucht. Gerade auf dem heimischen Kunstrasen am Triebweg, muss die 1b dem Gegner in die Schranken weisen. Nach dem Sieg in Seligenstadt am letzten Wochenende konnte man dabei massig Selbstbewusstsein tanken, welches auch am Sonntag helfen soll das Punktekonto zu verbessern. Ein Sieg würde die Germania an Mülheim vorbeischleusen und auf jeden Fall Platz 6 bedeuten. Neben der Partie gegen Mülheim stehen vier weitere Spiele bis zur Winterpause an, Ziel ist es diese auch als Sieger zu beenden, um mit einer kleinen Serie wieder Anschluss an die oberen Plätze zu finden. Der Anfang soll am Sonntag gemacht werden.