Spielberichte vom 1. Juni 2014 (letzter Spieltag)

B1-Jugend

SG Nieder-Roden – JSG Hainburg: 4:7 (2:4)

Beim letzten Punktspiel überraschte die JSG Hainburg noch mal alle. Sie gewannen beim Favoriten aus Nieder Roden deutlich. Obwohl es um nichts mehr ging, zeigten die Hainburger ihr bestes Saisonspiel. Sie führten den Gegner auf deren Platz regelrecht vor. Eine überragende Leistung jedes einzelnen Spielers der JSG Hainburg.

Tore: Lotz (3) , Schrön, Reuter (2), Wurbs

JSG Hainburg – TGS Jügesheim: 0:2 (0:0)

Ein gutes C-Juniorenspiel sahen die Zuschauer am Samstag bei der JSG. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen kaum Chancen zu. Die Jügesheimer hatten zwar mehr Spielanteile, konnten sich jedoch vor dem Tor kaum durchsetzen. Mit dem 0:0 zur Pause konnten beide Mannschaften gut Leben. Erst durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gingen die Jügesheimer kurz nach der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die Hainburger erhöhten nun den Druck und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können. Langsam schwanden aber die Kräfte und Jügesheim konnte das entscheidende 2:0 erzielen.

Es spielten: Timo Bambei, Lars Winter, Chris Bergmann, Ramin Alizad, Jo Yasumura, Jonas Block, Niko Schlegel, Marc Bergmann, Max Groh, Fabian Walter, Marvin Schwab, Jason Seethaler

D1-Jugend

KV Mühlheim – JSG Hainburg: 0:11 (0:3)

Von Beginn an war die JSG die spielbestimmende Mannschaft und ging hochverdient nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Infolgedessen wurden die Hainburger immer stärker und erhöhten vor der Pause noch auf 2:0 und 3:0. Nach der Pause steigerten die Hainburger erneut das Tempo und schossen noch 8 Tore. Dreh-und Angelpunkt war Timucin Sen, der in der 2. Halbzeit an jedem Tor beteiligt war und sich so mit einer sehr starken Leistung von der JSG in Richtung Gruppenliga verabschiedete.

Tore: Niklas Gurzawski, Moritz Hessler (4), Oliver Schlegel, Kaan Seker, Timucin Sen ,Yusuf Sivka (2)

D2-Jugend

JSG Hainburg – Spvgg. Neu-Isenburg: 2:9 (1:3)

Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Die D2 der JSG Hainburg kämpfte leidenschaftlich und stemmte sich dem Tabellenzweiten und von der Spielanlage überlegenen Gegner entgegen. Lange konnte die Mannschaft das Spiel weitgehend offen gestalten und hatte nach dem 2:4 kurzzeitig sogar Oberwasser. Leider fiel doch der nächste Treffer für die Gäste. In der Schlussphase schwanden die Kräfte der Gastgeber und leider mussten dadurch noch einige Tore hingenommen werden. Trotzdem beschloss die Mannschaft eine vernünftige Saison ebenso.

Tore: Julian Kunz (2)

E1-Jugend

SG Egelsbach – Germania: 2:4 (3:0)

An diesem Samstag ging es sozusagen nur noch um die goldene Ananas; die Meisterschaft war bereits eine Woche zuvor entschieden worden. Egal wie das Spiel ausgehen würde, belegt man am Ende den zweiten Platz hinter Langen. Dennoch wollte man das Spiel unbedingt gewinnen, um die lupenreine Weste in der Rückrunde zu wahren. Zunächst dominierte man die Partie deutlich und konnte durch zwei Treffer von Louis Kraus und einem tollen Kopfballtor von Elias Batt bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. Nach dem Wechsel fand man überhaupt nicht mehr in die Partie und überließ dem Gegner mehr und mehr die Initiative. Die Folge: zwei Gegentreffer in weniger als einer Minute. Schließlich gelang es, wieder etwas mehr Ordnung in das Aufbauspiel zu bekommen. Am Ende erzielte Noah Ehmann durch eine schöne Einzelleistung das vorentscheidende 4:2. Als beste Rückrundenmannschaft kann man zurecht stolz auf die Truppe sein. Lediglich ein Unentschieden erlaubte man sich, ansonsten wurde sämtliche Spiele in der Rückrunde gewonnen.

Tore: Elias Batt, Noah Ehmann, Louis Kraus (2)

Germania – HFC Bürgel: 16:0

Im letzten Saisonspiel bewahrheitete sich erneut, was diese Mannschaft schon die ganze Runde auszeichnet. Sie ist torhungrig und heiß auf den Fußballsport. Solange der Gegner nicht körperlich hoch überlegen ist, was in dieser und den folgenden Altersklassen immer wieder vorkommt, gehört die Truppe zum Besten, was die Germania derzeit auf den Platz bringt.