Spielberichte vom 18. Mai 2014

JSG Hainburg – SG Götzenhain: 8:1 (4:1)

Die ersten 30 Minuten waren zum Haare raufen schlecht und der 0:1 Rückstand verdient. Dann riss die Truppe sich aber zusammen, fand zu ihrem Spiel und fegte den Gegner vom Platz. Vor allem kurz vor und nach der Pause zeigte die Mannschaft reihenweise gute Angriffe und die Tore fielen wie reife Früchte.

Tore: Max Berthel (4), Justin Gammersbach, René Meißner (2), Robin Walter

B1-Jugend

JSG Hainburg – SVG Steinheim: 2:4 (0:1)

Beim Heimspiel gegen Steinheim zeigte die B 1 eine gute Leistung, die am Ende aber nicht belohnt wurde. Man hatte den Gegner gut im Griff und erspielte sich einige Torchancen. Doch mit der ersten Chance machte Steinheim überraschend das Tor zum 0:1. Nach der Pause bestimmte wieder die JSG das Spiel und machte auch durch Dominik Enkelmann den verdienten Ausgleich. Doch die Hainburger wollten mehr und wurden mit 2 Kontertoren bestraft. Man war kurz geschockt, spielte dann aber weiter munter nach vorne. Sandro Schrön gelang der Anschluss. Nun spielte man mit aller Macht auf den Ausgleich, fing sich aber in der Nachspielzeit noch einen Konter.

Tore: Dominik Enkelmann, Sandro Schrön

HFC Bürgel – JSG Hainburg: 5:6 (4:2)

Kein Spiel für schwache Nerven. Die frühe Führung brachte keine Sicherheit ins Spiel, sondern verleitete zur Nachlässigkeit. Bürgel hielt dagegen und war zunächst die bessere Mannschaft.  Die 4:2 Pausenführung war mehr als verdient. Zur 2. Halbzeit wollten die Hainburger noch mal angreifen. Bürgel war aber weiterhin motiviert und erziele das 5:2. Das Spiel schien gelaufen. Postwendend fiel jedoch das 3:5 und die JSG merkte hier geht noch was. Nun wurde gekämpft, jeder Zweikampf angenommen und schon kamen die Pässe auch wieder an. Angetrieben von Trainer, Betreuer und allen Fans ging es nun nur noch in Richtung Bürgeler Tor. Schon beim Ausgleichstreffer zum 5:5 war die Freude groß. Die Mannschaft wollte aber mehr, legte noch einen Zahn zu und erzielte den viel umjubelnden Siegtreffer zum 6:5.

Tore: Ilir Kazimi, Jonas Plock, Nico Schlegel (3), Fabian Walter

D2-Jugend

Germania Bieber – JSG Hainburg: 1:4 (0:3)

Nachdem die Mannschaft das Heimspiel in der Vorwoche denkbar knapp und unglücklich verloren hatte, wollte man sich die Punkte nunmehr beim Gastspiel in Bieber holen. Das gelang hervorragend. Insbesondere in der 1. Halbzeit zeigte die Truppe all die Dinge, die man im Training geübt hatte. Zudem leistete sich die Mannschaft nur wenige Konzentrationsschwächen. Erneut eine Steigerung in der Entwicklung, die sich im Saisonverlauf kontinuierlich zeigt. In der Rückrunde konnten mit 4 Siegen bereits doppelt so viele errungen werden wie in der Hinserie.

Tore: Alkan Ay, Julian Kunz (2), Yusuf Sivka

E1-Jugend

Germania – TGM SV Jügesheim: 5:5 (3:2)

Ungewohnt unsicher agierten die Klein-Krotzenburger in der Hintermannschaft und machten zum Teil haarsträubende Fehler. Trotzdem hatte man die Partie im Griff und erspielte sich Chancen im Minutentakt, von denen aber viel zu wenig erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Leider bewahrheitete sich eine alte Fußballerweisheit, die besagt, dass, wenn man die Bälle vorne nicht reinmacht, am Ende verliert. Die komfortable 5:2 Führung wurde in der letzten Spielminute u.a. durch ein Eigentor verspielt. Am Ende steht ein für alle Beteiligten unerfreuliches 5:5 Remis. Jetzt hat man 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Langen, den man aus eigener Kraft nicht mehr von der Spitze verdrängen kann. Trotzdem gilt es, der E1 ein riesen Kompliment zu machen. Die Mannschaft ist im Jahr 2014 noch ungeschlagen. Dies war der erste Punktverlust. Eine mögliche Meisterschaft hat man in der Vorrunde verspielt.

Tore: Noah Ehmann (2), Anton Weisker, Alessandro Wiesner (2)

VfB Offenbach – Germania: 0:6

Der nächste deutliche Erfolg der Mannschaft zu Null. Wieder zeigten sich die Jungs unter der Regie von Trainer Lucas Eckert hinten stabil und vorne torhungrig.